Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet Light als Standbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atomium
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2006
    • 65

    Couplet Light als Standbox

    Hallo,

    für ein Heimkinoprojekt suche ich zur Zeit nach FrontLS. Ich habe mir nach längerer Überlegung die Couplet Light rausgesucht.
    Da ich für die FrontLS aber doch gerne Standboxen haben würde, habe ich mir überlegt diese umzubauen und ihnen ein bisschen mehr Volumen zu geben.

    Ich dachte an ein Gehäuse mit einer Höhe von 150cm, 16cm Breite und 24cm Tiefe.
    Bei einer Materialstärke macht das etwa 35L + Fach für F-Weiche.

    Ich wollte auch den Hochtöner G20SC gerne gegen den SC10N austauschen, da mir der Klang von dem doch mehr gefällt.

    Nun wollte ich wissen, ob ich die F-Weiche trotzdem einfach übernehmen kann und was für eine Abstimmung ihr für die LS empfehlen würdet.

    MfG Flo
  • dune
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2001
    • 189

    #2
    G20SC gegfällt dir nicht????

    Dann stimmt die Weiche nicht!


    lg

    Dune

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5644

      #3
      Ohne es simuliert zu haben: Eine Weiche, die auf eine G20SC passt, kann nicht auf die SC10N passen.
      Es dürfte aber kaum jemanden geben, dem die SC10N akustisch besser gefällt als die G20SC.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Naja, kann man so auch nicht sagen, es soll ja auch Leute geben, denen der Gesang von Nina Hagen gefällt ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5644

          #5
          Auch wieder wahr.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • atomium
            Registrierter Benutzer
            • 22.05.2006
            • 65

            #6
            Hi...

            ich hab den G20SC schon in der Kombination mit den 2 W130 gehört und da hat mir die Kombination nich so richtig gefallen wie bei den Mini Monitor Basic (im Hochtonbereich).

            Desweiteren bin ich noch ein armer Schüler, der nich all zu viel Geld hat und wenn ich den SC10N verwende spar ich nochmal ca 55€ nur für die Front LS.

            Ich hab auch mal mit Boxsim rumgespielt, wobei folgendes entstanden ist:

            http://www1.file-upload.net/download...bmmap.zip.html

            Könnt ja mal n paar Kritik- oder Verbesserungsvorschläge bringen. Bin für jede Hilfe dankbar.

            MfG Flo

            Kommentar

            Lädt...
            X