Hm, jetzt muss ich nach Verwandschaft in Berlin suchen müssen, oder meinem Schatz einen Besuch in der Hauptstadt aufschwazten...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kein Forumstreffen 2006
Einklappen
X
-
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
-
Berlin!?
da komm ich auch!
würde die anderen (berliner) forumsteilnehmer gerne mal persönlich kennenlernen! an lautsprechern hab ich (im monent) hier leider nix besonderes rumstehen... könnte aber aktivlautsprecher (12V oder 230V) zur gartenbeschallung mitbringen
gruß
CheAlle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
Kommentar
-
Original geschrieben von Mr.E
...Landen jetzt VISATON-LS auch in Serien-PKW? Das wäre ja geil.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Qual(ität)
@ ADMIN
TS 16949 oder ähnliches kann doch nicht so schlimm sein, dass ein Forumstreffen ausfallen muss.
Jeder Forumsteilnehmer schreibt eine Procedure (oder modifiziert eine aus dem eigenen Unternehmen) und ich versuche mit dem Zertifizierer zu reden.
Sorry, kleiner Scherz.
Viel Erfolg.
HeinrichWenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!
Kommentar
-
Sehen wir es mal ausgleichende Gerechtigkeit an: die arme LKW-Fahrer bekommen besseren Sound als die A6-Schnösel...
Ups, ich fahre ja auch einen A6.... aber ohne Bose...
Na gut, dann eben doch ausgleichende Gerechtigkeit...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Kommentar
-
Original geschrieben von jhohm
bedeutet das 100%- Kontrolle vor der Auslieferung?
In dem großen Automobilwerk westlich von Hannover finden sich manchmal zig Leute von Firmen, die kurz vor dem Einbau noch die (Kauf)Teile überprüfen...
Übrigens kenne ich westlich von Hannover ein großes Automobilwerk erst in Köln oder ganz weit westlich in Detroit. Allerdings gibt es in östlicher Richtung von Hannover auch ein besonders großes Werk.Admin
Kommentar
-
ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe ich nicht im einser bmw nicht auch Visaton in der Türe gesehen, sah jedenfalls sehr nach
http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_863_1_3.html
aus.
Das Werk ist in der Nähe von Wackersdorf, gut von mir ist das schon "Östlich"
Bei einer Betriebsbesichtigung in meiner Produktions-Fa. konnte ich leider die genauen Details wer Lieferant und so leider nicht ansprechen.
Gruß Timo
Kommentar
-
Original geschrieben von harry_m
Sehen wir es mal ausgleichende Gerechtigkeit an: die arme LKW-Fahrer bekommen besseren Sound als die A6-Schnösel...
Ups, ich fahre ja auch einen A6.... aber ohne Bose...
Na gut, dann eben doch ausgleichende Gerechtigkeit...
Durfte mal neulich das Standardsystem im neuen Passat hören, welches- man höre und staune - um Klassen schlechter spielt als das originale in meine 10 Jahre alten Megane (Philips Chassis)... Kaum Bass, klirrender HT
Es wird dann zwar immer mit "10 Lautsprecher" System oder so geworben, allerdings bedeutet mehr Wege/Chassis nicht -wie uns bekannt- zwangsläufig besseren Klang..
Gruß
Kommentar
-
Original geschrieben von VISATON
Übrigens kenne ich westlich von Hannover ein großes Automobilwerk erst in Köln oder ganz weit westlich in Detroit. Allerdings gibt es in östlicher Richtung von Hannover auch ein besonders großes Werk.
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
@BananaJoe: Als Projektleiter im Interieur habe ich sehr viel Einblick in Preise in der Serienproduktion und ich muss gestehen dass es hier nicht um Euros geht, sondern um cent die man bei der einen oder anderen Variante sparen kann.
Bei einem großen Smart, der dann eingestampft wurde sprach mal von Chassispreisen von unter 10 Euro für ein 5.1 System, zur Erinnerung das System hat minimum 6 Lautsprecher.
Also kannst du dir vorstellen wie hoch der Preisdruck ist in diesem sehr umkämpften lukrativen Markt.
In der Soundabstimmung war ich ebenfalls an Rande beteiligt,
Klang ist eher zweitrangig. Preis, Package, einfache Montage und andere Dinge sind sehr viel wichtiger als eben der Klang
Gruß Timo
Kommentar
-
Original geschrieben von VISATON
Was Timo eben geschrieben hat, kann ich voll bestätigen! Erstausrüster für PKWs können und wollen wir deshalb gar nicht sein.
andererseits ist es so, daß wenn ich in meinen Audio ein Dynaudio-Soundsystem als Extra bestellt habe und der Klang gefällt mir, dann werde ich beim Kauf von neuen Boxen automatisch zuerst mal nach Dynaudio-Boxen schauen...
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
Kommentar