Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MK2 mit TI100 und passender Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buellesw
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2005
    • 28

Concorde MK2 mit TI100 und passender Center

Hallo,

vielleicht hat ja schonmal jemand aehnliche Gedanken gehabt und kann mir hierzu ein paar Tips geben:

Ich plane den Bau der Concorde MK2 mit TI100 als MT. Das Gehaeuse wuerde ich gerne so modifizieren, dass alle Chassis moeglichst dicht zusammenstehen, sebstverstaendlich unter Beibehaltung der Gehaeusevolumen.

Fuer Mehrkanal kommen dann Couplet KE oder doch wohl eher noch Aria2 KE fuer die Rueckkanaele in Frage.

Probleme macht mir ein geeigneter Center. Weil ich keinen liegenden D'Appolito haben will ( wie schon mehrfach im Forum diskutiert), kommt eigentlich nur ein Aria2 KE in Frage, wahrscheinlich dann in einem etwas flacherem Gehaeuse. Dieser wuerde aber wesentliche tiefer stehen muessen, damit man auch noch was vom Film sehen kann. Gegebenenfalls kann der Center noch etwas nach oben geneigt werden. Ich frage mich allerdings, ob das ein homogenes Klangbild ergeben kann.
    Sollte man dann die Frequenzweichen fuer Rear und Center an die Concorde anpassen oder original belassen?

Ich bin fuer jeden Tip dankbar, der mir die Qual der Wahl erleichtern kann.

cu Wolfgang
Lädt...
X