Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vib extra2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • half-lars
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2006
    • 5

    vib extra2

    Hallo leute

    ja schon wieder ein neuling!
    aber ich weiß langsam nich mehr weiter... also ich habe von einem kumpel einen lautsprechersatz geschenkt bekommen naja und er meinte das die für die vib extra 2 sind.
    er hat die selben also konnte ich sie ja schon hören...
    ich also bei mir auf arbeit ( schreiner) die boxen gebaut! UND DIE SIND WIRKLICH GEIL GEWORDEN! mußte aber auch feststellen das die lautsprecher die ich habe außer der bass WSP26s nicht die orginalen sind DTS10AW,DMS15AW und die weiche HW3/120NG.
    habe mir jetzt die DSM25FFL und DSM50FFL gekauft....
    und jetzt meine frage kann ich die mit der weiche betreiben?finde nirgends die orginal weiche der VIB extra 2
    Zuletzt geändert von half-lars; 09.05.2006, 16:27.
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Hallo und herzlich willkommen!

    Die original Weiche findest Du hier
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • half-lars
      Registrierter Benutzer
      • 07.05.2006
      • 5

      #3
      mmmhhh... ja nach der anleitung hab ich die boxen gebaut...
      aber ich habe keine ahnung von weichen! kann man die nich noch kaufen? oder kennst du jemanden der die bauen kann? gruß Lars

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #4
        Frag mal broesel hier aus dem Forum, der kann das, oder Du schreibst eine E-Mail an Visaton, vielleicht machen die das für Dich...
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • ArthurDent
          Registrierter Benutzer
          • 01.12.2005
          • 100

          #5
          Hast Du einen Lötkolben??? Dann kannst Du das auch selber. Einfach Weichenbauteile wie im Plan angegeben bestellen und zusammenlöten (entweder frei verdrahtet, oder auf ´nem Brett, oder Du kaufst Dir so eine Grundplatine, was Ich aber für unnötig halte).

          Kommentar

          • half-lars
            Registrierter Benutzer
            • 07.05.2006
            • 5

            #6
            Hi
            neeee hab davon echt überhaupt keine ahnung!!! kann zwar schreinern aber weichen löten?! vieleicht kann ich ja meine alten HW3/120NG 16dB umbauen (lassen)...

            Gruß aus dem bergischen

            Kommentar

            • half-lars
              Registrierter Benutzer
              • 07.05.2006
              • 5

              #7
              hi leute


              schade schade schade...
              von visaton hatt sich ooch noch kener jemeldet...
              will doch nur endlich wieder mal musik hören...


              bis denne antenne

              Kommentar

              • omehlmann
                Registrierter Benutzer
                • 17.09.2003
                • 27

                #8
                Hi,

                vielleicht habe ich da etwas für dich.
                Vor kurzem habe ich eine VIB extra II (zumindest hatte diese die Bestückung WSP26s, dsm25/50ffl) ausgeschlachtet und noch eine paar fertig aufgebaute (professionell, vermutlich von Visaton selber hergestellt) Frequenzweiche hier herumliegen. Die Weiche ist aber komplett anders und mit mehr Bauteilen aufgebaut als die der VIB extra II. Bei Interesse könnte ich ja mal ein Foto und das Schaltbild hier hereinstellen und prüfen lassen, ob die Frequenzweiche ok ist oder ob sie unter die Rubrik "Pfusch" fällt.

                Gruß

                Olaf

                Kommentar

                • half-lars
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.05.2006
                  • 5

                  #9
                  jo

                  das hört sich ja schon verlockend an!
                  aber da ich keine ahnung davon habe mußt du mal schauen ob das passt soll ja auch gut klingen


                  muß jetzt erst ma los


                  gruß

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4476

                    #10
                    Hier bekommt man fertig aufgebaute Fequenzweichen, die nicht mehr lieferbar sind:


                    VC-Mailorder-Service
                    Admin

                    Kommentar

                    • omehlmann
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.09.2003
                      • 27

                      #11
                      So, habe mal ein Bild von der Weiche und dem Schaltplan gemacht.

                      [img=http://img318.imageshack.us/img318/226/mai2006frequenzweiche0017jd.th.jpg]

                      [img=http://img318.imageshack.us/img318/6674/mai2006frequenzweiche0056pn.th.jpg]


                      Die Zeichnung ist nicht gerade schön, aber hoffentlich einigermaßen leserlich. Die Zweige habe ich der Übersicht wegen einzeln aufgeführt. Der mittlere Weichenzweig ist für den DSM50ffl.

                      Super wäre jetzt noch, die Weiche genau zu identifizieren: Also ab es sich um eine für diese Box entwickelte Weiche handelt, oder ob da jemand einfach lustig gefrickelt hat.

                      Am Besten wäre natürlich eine Simulation in Boxsim. Ich habe mich aber in das Programm noch nicht eingearbeitet und habe auch im Moment, dank einer Geschichts-Hausarbeit, etwas wenig Zeit.

                      Gruß

                      Olaf

                      Kommentar

                      • MAN100
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.05.2004
                        • 85

                        #12
                        Hallo,

                        Im Prinzip passt die Weiche.Ich hab die Weiche mal in Boxsim eingegeben.Der Frequenzgang ist eher bescheiden.Die Trennfrequenz zur DSM25ffl ist viel zu hoch (über 7000hz!!).Die Widerstandswerte stimmen irgendwie auch nicht.
                        Musik=Die beste Art der Kommunikation.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X