Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tiw 200 xs - welches gehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • platum
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2005
    • 239

    tiw 200 xs - welches gehäuse?

    hallo.möchte mir zwei tiw200xs innen kofferraum bauen (seat arosa bzw lupo).welches gehäuse wäre optimal?br oder geschlossen?und welches volumen müßte einer haben?sie sollten bis ca.35 hz spielen.musikrichtung:alternative rock,pop.höre aber auch schonmal was ruhigeres mit kräftigen bzw.tiefem bass.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.achja werden beide auf 4 ohm gebrückt.gruß platum
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    ich würde eher geschlossen nehmen, da wird das gehäuße kleiner und du behälst vielleicht ein kleines stück rest-kofferraum

    und dann vielleicht lieber den GF200
    (ich glaube mich zu erinnern, dass der mit ein paar litern weniger auskommt, als der TIW, kann mich aber jetzt auch täuschen)
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • platum
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2005
      • 239

      #3
      danke dir.ein gf200 in 20l geschlossen?wie tief spielt der dann?

      Kommentar

      • PeterG
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 1350

        #4
        Hi,

        da werden sie geholfen: http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm

        Daten eintippen und F-Gang schauen. Das Proggy jibbts seit Jahren und wird gepflegt.

        MfG
        Peter
        Meine Hornlautsprecher

        Kommentar

        • Azrael
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2004
          • 473

          #5
          Zu bedenken ist, dass die Akustik in einem Auto eine ganz andere ist, als etwa in einem normalen Wohnraum (Stichwort Druckkammereffekt).

          Wenn mich mein Halbwissen im Bereich Car-Hifi nicht allzu trügt, kommt es in einem Auto zu einer gewissen Tiefbassverstärkung.

          Mein Halbwissen ist aber nicht sonderlich fundiert

          Gruss,
          Azrael

          Kommentar

          • Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

            #6
            hi, ich kann dir nur raten erstmal nur einen bass in nem geschloßenen gehäuse zu bauen. 2 stück werden wohl übertriben in so einem kleinen auto. ich selber habe einen 25 sub mit 21 liter und der spielt in meine golf 4 variant super sauber und trocken und mehr als laut genug.
            Fun is not a straight line!

            MfG Lars

            Kommentar

            • platum
              Registrierter Benutzer
              • 20.08.2005
              • 239

              #7
              zu spät.gehäuse ist fast fertig.2 30l gehäuse br für gf 200.hab beide heut geordert.ok.der kofferraum ist weg.aber etwas verlust ist ja immer.ich habe 2 canton systeme vorn und hinten.da reicht einer nicht mehr.ich bin echt gespannt wie die abgehen.hab einen gf 200 in 55 l br zu hause fürs heimkino.der geht tief und macht druck.aber in 30 litern soll der gf 200 wohl zur referenz auflaufen.punktgenauer bass.oh man ich bin heiß!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X