Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Chassis SUB T-40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ekki
    Registrierter Benutzer
    • 03.05.2006
    • 2

    Kein Chassis SUB T-40

    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich die Frontplatte des SUB T-40 in meinen Rohbau vom Haus eingebaut. Der SUB T-40 sollte in der Wand verschwinden. Ansich kein Problem aber durch den Bau am Haus geriet mein Hobby ein wenig ins Hintertreffen. Nun wo es daran geht den Rest des Lautsprechers zu bauen fehlt mir der TIW 400 8 Ohm. Irgendwo einen zu ergattern der aus Restbeständen stammt oder ebay schlug fehl.
    Meine Frage. Welchen Lautsprecher könnte man in dem Gehäuse noch verbauen, der von seinen Eigenschaften passen würde? Problem die Frontplatte ist fest verbaut. D.h. die eingefrästen Öffnungen kleiner zu bekommen dürfete schwierig werden. Etwas größer ginge eventuell. Dazu muss man sagen das der hintere Teil des Gehäuses die Maße des SUB T-40 nicht allzu stark überschreiten sollte, da auf der Rückseite der Wand in dem die Front eingebaut ist eine Treppe ist.

    Gruß Ekki
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Die erste Möglichkeit: 2ie Front drüberbauen.

    Die 2.:
    ein Passstück als 'DEsign' in die alte Einfräsung einsetzen und darin den 'neuen' LS.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      oder erstmal weiter nach nem tiw 400 suchen, die werden immer mal wieder bei ebay rein gesetzt. bloß die sind nicht billig zu bekommen.
      oder du setzt hir im marktplatzforum eine suchanzeige rein und mit ein bißchen glück möchte einer einen los werden?
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5299

        #4
        Gibt es auch keine TIW 400 DS mehr?
        Frag mal lieber Visaton.

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4475

          #5
          Den DS gibt es auch nicht mehr. Ekki hat schon bei uns angefragt. Wie es aussieht, können wir ihm helfen.
          Admin

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Ah ja, er bekommt nun sicher 2 TIW 200 ??
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Ekki
              Registrierter Benutzer
              • 03.05.2006
              • 2

              #7
              Dank für Tips

              Hallo,

              möchte mich an dieser Stelle bei allen hier für die Tips bedanken. Habe erfolg direkt bei Visaton gehabt. Sie haben noch einen im Labor den ich nun bekommen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X