Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kill
    • 26.06.2024

    Couplet

    Hi,

    habe bereits die Vox 253 und den 253er Center. Als Rearspeaker dacht ich mir die Couplet.

    Nun weiss ich nicht genau ob ich den G20sc benutzen möchte, würde den 25 ffl bevorzugen. Ginge das? Und wenn ja was muss an der Weiche verändert werden?

    Sollte ich doch meh rausgeben wollen würd ich gerne den Ke einsätzen dafür habe ich auch bereits einen neuen Weichenbauplan.
    Dieser kostet jedoch mehr das 2 fache und ich weiss nich tob es sich lohnt, verallem als rear Speaker. Was meint ihr?

    Zum Gehäuse ich hab irgendwo gelesen das die Standversion einzelne Gehäuse für die Mitteltöner hat, stimmt das?
    Wenn jaist es besser oder sollte man die Couplet Gehäusetechnisch nach Bauplan bauen. (Ich möcht ekeine Stands bauen nur wenn das Gehäuse anders ist und besser im Resonanzraum würde es sich auch bei einer Normalen besser anhören)


    Hoffe ihr könnt mir eiterhelfen

    mfg
  • Gast-Avatar
    kill

    #2
    Ohh, hab gerade gelesen dieses thema soll in allgemeines.

    Bitte an den Admin es zu verschieben.

    PS: Danke und endschuldigung.

    mfg

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27629

      #3
      Warum willst Du nicht die G20 nehmen, da passt alles?
      KE für rear ist übertrieben.
      Das Gehäuse zu trennen ist unnötig.

      Meine Empfehlung: Direktstrahler mit AL 130 und G20. Kleiner, preiswerter, sehr gut, es sei denn, man will bei rear Bass...
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Nimm den G20Sc, der G25FFl ist 'etwas ruppiger' und ausserdem (optisch) zu gross für den AL (imho).

        Der G20Sc ist jedenfalls ein angenehm klingender HT.
        Ich hatte beide in ähnlichen Kombis verbaut und würde ihn immer dem G25ffl vorziehen.

        PS: Haihai ... wer Bass in/an/wei den Rears möchte, baut sich/benutzt für HK ohnehin einen (oder wieviel Geld er hat) Sub ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          kill

          #5
          Ok also sagt ih rder g20sc is gut und passt perfekt. Wie sie halt geplant wurden. Hab ja nun Ke25 SC in den Frontboxen drin und da find ich jedoch sieht ein Ke (oder 25er kalotten) nich zu wuchtig aus.

          PS, gibt es schutzgitter für die 20er oder gehen die schutzgitter die es für die 25er gibt auch auf die kleinen 20er kalotten??

          Und rear is meinermeinung nahc nur effekt hoch und mittelton und das nichma wirklich super klar.

          mfg

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Naja Frontbox, da sitzt der Karl-Otto ja auch zwischen zwei AL's und versteckt sich so ein bisschen
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              kill

              #7
              Ehm??? Weis sgerade nich wie das gemeint ist aber die Couplet und die Vox sind gleich breit und haben die gleichen al 130er.

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                kill

                #8
                ?? Also i sde rke fürn Rear System bescheuert.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27629

                  #9
                  Nein, nur zu teuer.

                  Die Qualität wird nicht benötigt, es sei denn, man macht dts surround, wo alle Kanäle gleich sein sollen.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Norbert
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.06.2003
                    • 1968

                    #10
                    Also hinten auch die VOX 253
                    Kein Plan!

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      kill

                      #11
                      NENE übertrieben und hässlich als reaer find ich.

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1968

                        #12
                        Ach was. Sieht gut aus:

                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          kill

                          #13
                          Wenn man den platz und den Verstärker hat aber das geld hab ich auch nich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X