Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlinkung von Fachwörtern und Chasis und ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    Verlinkung von Fachwörtern und Chasis und ...

    @Meinung aller,
    wäre es nicht schön wenn in Beitragstexten Wörter wie TIW300, TSP, Boxsim, ... per *Klick* direkt auf entsprechende Visatonseiten verlinken. Kennt man ja von manchen Foren so.

    ev Eine kleines Wiki auf der Seite einrichten, wo jeder Forenteilnehmer (ab gewissen Beitragsanzahl nur um späm vorzubeugen) Einträge zufügen, editieren und bewerten kann.

    verlangt an Visaton natürlich entsprechende Unterstützung . Aber ich kann mir vorstellen, dass der jetzt schon sehr interessante Host nochmal....

    Gruss
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Das könnte nicht viel Sinn machen, vor allem, wenn Visaton (wie zumindest in der Vergangenheit) immer wieder mal die Seiten oder Artikel woanders 'beheimatet'.
    Ich hatte auf meiner Homepage auch alle b ei mir aufgeführten Artikel von Visaton verlinkt, und das ist 'ne Menge.
    Zweimal habe ich das nachgeführt, dann hatte ich 'die Schnauze voll'.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #3
      mit so wenig Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Für Neulinge hätte das doch einige Vorteile und die alten Hasen müssten weniger erklären.
      wäre eigentlich als Gemeinschaftsprogramm gedacht gewesen. Visaton hätte eben den Platz und die Möglichkeit bereitstellen müssen, klar. Durch ein allgemein editierbares Nachschlagewerk könnte sich die Enzyklopädie durch gemeinschaftsarbeit, nach und nach aufbauen und vervollständigen. Für den Einzelnen wäre das wenig Arbeit. Was die Iniziierung an Arbeit macht, kann ich nicht sagen.
      Aktualliesiert wäre es bei so vielen Teilnehmer wohl fast von selber. Eine Verlinkung würde automatisch durch Worterkennung erfolgen.
      So ähnlich wie das Visaton-Forum
      Chris
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Das mit der 'wenigen' Resonanz hätte ich dir auch vorher sgaen können, das habe ich schon durch ...

        Kuckst du hier und siehst als 2. Fred von oben was ???
        Schon je aufgefallen ?
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

          #5
          Kuckst du hier und siehst als 2. Fred von oben was ???
          Schon je aufgefallen ?

          peinlich.... das seh ich grad zum ersten mal

          ich muss sagen: gute idee We-Ha

          Chris
          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5315

            #6
            Man bräuchte aber auf dem Visaton-Server nur einen Ordner anlegen, dort ein Wiki aufsetzen und dann einigen Usern Accounts geben bzw. sie sich registrieren lassen. Der Ordner wird nicht mehr angerührt, dann ändern sich auch die Links nicht mehr.

            Das aufsetzen ist in ein paar Minuten erledigt, den Rest besorgt die Forumsgemeinschaft. Da könnte man dann auch Artikel zu Simulationen etc. hinterlegen. Potential wäre schon vorhanden, vor allem angesichts der Kompetenzen in diesem Forum.

            Nachtrag: Wer oft schnell etwas nachschlagen möchte, der kann sich folgenden Link als Bookmark in die Lesezeichensymbolleiste oder sonstwo hinsetzen:

            javascript:Qr=document.getSelection();if(!Qr){void (Qr=prompt('Suchbegriff:',''))};if(Qr)void(window. open('http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?search='+escape(Qr),''))

            Der hier schlägt in der deutschen Wikipedia nach und öffnet in einem neuen Fenster bzw. Tab. Wenn man draufklickt ohne ein Wort markiert zu haben, öffnet sich eine Eingabemaske.

            Kommentar

            Lädt...
            X