Hallo
ich habe mal eine Frage an Visaton oder an alle die sich speziell mit der Solo 100 und Solitude auskennen.
Ich habe ja als Fernsehschrank waagerecht die Solo 100.
Also Waagerecht in ca. 70 cm Höhe und die Solitude als Frontsystem.
Jetzt habe ich trotz des geringen Höhenunterschieds (Solitude-Solo 100) einen weniger höhenbetonten Klang bei der Solo 100 und mehr bei den Solitude.
Die Weichen sind Standard und bei der Solo 100 die 5 Teile Variante ohne Entzerrung!
Habe dann mal eine andere Solo 100 senkrecht hingestellt und die ist auch weniger höhenbetont. Also an der Höhe oder der Front kann es wohl nicht liegen??!!??
Habe mal ATB-PC angeschmissen und es gibt mir recht.
Die Solo 100 hat einfach weniger Höhen als die Solitude.
Ich weiß nach Simulation...
Ich habe immer darauf geachtet, das ich weniger als 15 Grad Abweichnung vom Bündelungszentrum entfernt gehört und gemessen habe.
Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen???
MfG LANDO
ich habe mal eine Frage an Visaton oder an alle die sich speziell mit der Solo 100 und Solitude auskennen.
Ich habe ja als Fernsehschrank waagerecht die Solo 100.
Also Waagerecht in ca. 70 cm Höhe und die Solitude als Frontsystem.
Jetzt habe ich trotz des geringen Höhenunterschieds (Solitude-Solo 100) einen weniger höhenbetonten Klang bei der Solo 100 und mehr bei den Solitude.
Die Weichen sind Standard und bei der Solo 100 die 5 Teile Variante ohne Entzerrung!
Habe dann mal eine andere Solo 100 senkrecht hingestellt und die ist auch weniger höhenbetont. Also an der Höhe oder der Front kann es wohl nicht liegen??!!??
Habe mal ATB-PC angeschmissen und es gibt mir recht.
Die Solo 100 hat einfach weniger Höhen als die Solitude.
Ich weiß nach Simulation...
Ich habe immer darauf geachtet, das ich weniger als 15 Grad Abweichnung vom Bündelungszentrum entfernt gehört und gemessen habe.
Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen???
MfG LANDO
Kommentar