Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Heimkino-System?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

Hallo

die Why habe ich noch nicht gehört.

Würde ich aber so gerne einmal.

Komme aus der Nähe Dortmund (Hamm).

Wer hat die Why (egal ob 3.02, 2.03 oder andere) und wo könnte ich diese einmal probehören???

Könnte auch ne Box mitbringen (evtl. Solitude, ViB 2000 GF, Solo 100, Alto1DSM, VoX 360 Compact ) habe ja nen netten Anhänger !!

Ob er bei fünf Why `s 2.03 noch einen Sub braucht, bezweifle ich!

MfG LANDO
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404

Kommentar

• gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

hallo

jetzt können wir das ganze visaton program aufzählen

legst du grossen wert auf effekte ?
      wenn nicht , wie wärs erst mal mit guten stereo boxen die man wenn man später immer noch erweitern will ohne weiteres durch einen center und ein paar rears ergänzen kann

ich habe jetzt schon ein paar filme über stereo angeschaut
      vermissen tue ich das surround nicht wirklich

der b 200 ist ein breitbänder
      hast du sowas schon mal gehört ?

zu den solitudes für 400 euro
      schaut euch mal an für was die chassis einzel weg gehen

wenn man das holz verbrennt und alles einzeln verkauft kriegt man mehr

gruss guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• zimbo
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2002
        • 123

Hi,

"Ob er bei fünf Why `s 2.03 noch einen Sub braucht, bezweifle ich!"

Ich auch. Dachte eher an 5 x 2.03S (Sattelit) + Sub. Oder vielleich 2 X Why 2.03 als Main + 2.03S als Rears und Center, dann könnte der Sub auch wegfallen.

Hab die Whys auch noch nicht gehört, aber We-Ha scheint ja sehr sehr zufrieden zu sein mir seiner Entwicklung. Außerdem find ich das Konzept irgendwie cool.

zimbo

PS: @Gandalf: Hier kannst du sie dir mal anschauen, ist auch sonst ne super seite:

http://weha.wesselnet.de/LS_Frame.html

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hallo

ja mein Reden empfehlen kann man fast jeden Bauvorschlag für Dein Vorhaben, wenn der Geldbeutel groß genug ist.

Du solltest aber grundsätzlich erstmal klären, was es heißt, das System über Breitbänder (B200) oder Mehrwege Boxen aufzubauen.

Es ist eine Glaubensfrage!

Wenn irgendwie möglich: Mach einen Termin bei Visaton und fahr nach Haan. Dort wird Dir Deine Entscheidung extrem erleichtert.

MfG LANDO
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Komisch.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass als erste die Seite mit dem Heimkino Bausätzen empfohlen wird.

B200 ist zwar ein ganz tolles Ding, ist für Heimkino nur geeignet, wenn eine, höchstens zwei Personen den Film ansehen wollen: wegen der starken Bündelung.

Wolfgangs WHy's hörte ich auch nicht, aber diejenigen, die sie gehörte haben waren sehr angetan.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Original geschrieben von LANDO
              Hallo

die Why habe ich noch nicht gehört.

Würde ich aber so gerne einmal.

Komme aus der Nähe Dortmund (Hamm).

Wer hat die Why (egal ob 3.02, 2.03 oder andere) und wo könnte ich diese einmal probehören???

Könnte auch ne Box mitbringen (evtl. Solitude, ViB 2000 GF, Solo 100, Alto1DSM, VoX 360 Compact ) habe ja nen netten Anhänger !!

Ob er bei fünf Why `s 2.03 noch einen Sub braucht, bezweifle ich!

MfG LANDO
              Scherzkeks !
              Wer hat wohl die WHy und wohnt in der Nähe von Dortmund ?
              Schon mal meine PLZ gecheckt ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

hallo

bei den heimkino vorschlägen von visaton sind viele nicht mehr lieferbar oder zu teurer um in den preisrahmen von 800 euro zu bleiben

das geld ist meiner meinung nach besser in zwei stereo lautsprecher angelegt , die masse an lautsprecher macht auch keinen klang

erweitern kann man immer noch

die classic 200 mit dem al130 lässt sich zu dem preis realisieren ( ohne holz , aber mit weichenteilen usw ) holz kostet für die box n appel und n ei

nicht von den preisen auf der homepage irritieren lassen , mehr sach ich nicht
                hast du den schon die nötige elektronik ( surround receiver zb ) ?

gruss guido

Kommentar

• UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5653

Also jede Art von Empfehlung in Richtung 2-Wegebox mit WxxxS-Tieftöner kann ich nachvollziehen. Ich würde D'Appolito-Systeme wie die CTs (oder auch eine Couplet Light) nur dann verwenden, wenn die Boxen alle in Ohrhöhe stehen können, dann aber vielleicht mit Vorteil.
                  Ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis hat sicher die WHy 2.03.

Nicht nachvollziehen kann ich die Empfehlung mit dem B200. Das Ding erfordert extrem genaue Ausrichtung auf den Hörer. Da ist doch für Heimkino völlig unrealistisch.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Das CT100 System habe ich gehört. Für dieses Geld ist es wirklich empfehlenswert.

Wenn es nochmals billiger werden soll, so fällt mir nur noch die Aria Light ein. (Gab es eigentlich eine "Aria2 Light"?) Das müsste dann auch reichen, denn der Mann schreibt ausdrücklich, dass es nicht unbedingt laut sein soll. Damit bliebe er mit Sicherheit unterhalb der von ihm gesetzten 800€ Grenze.

Ich kann auch ganz schlecht die Empfehlung nachvollziehen, sich zwei gute Stereoboxen hinzustellen, wenn jemand ausdrücklich nach einem Heimkino System fragt: "Wir haben zu Hause einen Raum (396cm x 446cm), der im wesentlichen zum Fernsehen genutzt wird."

Vorlieben hin, Überzeugungen her, aber ein Wenig muss man schon auf die Frage des Fragestellers eingehen.

P.S.:

@LANDO: Neue Boxen?
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

hallo

es ist nur bedingt eine empfehlung

vorheriges anhören ist auf jeden fall zu empfehlen
                      ich würd nix für 800 euro bauen wa ich nicht gehört habe

die guten stereo kann man immer ausbauen und machen bestimmt spass , auch ohne surround

ich sag ja nicht du musst die bauen , es ist nur ein hinweis
                      das man vielleicht auch etwas anderes machen kann
                      vielleicht denkt er ja auch 5.1 ist für fernsehen pflicht
                      weils überall angeboten wird

gruss guido

Kommentar

• seebaer
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.10.2002
                        • 321

Ich habe die Aria Light, wenn auch bisher nur in doppelter Ausführung, selbst. Aus meiner Sicht ein wirklich guter Lautsprecher für den Preis. Das wäre für mich bei dem vorgegebenen Preis die 1. Wahl.

Aber bitte unbedingt einen guten Subwoofer dazu bauen. Denn die Arias können aus meiner Sicht bis maximal 120-100 Hz sinnvoll eingesetzt werden. Insofern würde ich mindestens einen 25cm Sub oder zwei 20cm planen. Vielleicht zwei GF200 für je 79 Euro?

Damit wäre allerdings der Preisrahmen nach oben dann auch ziemlich ausgeschöpft.

Bernd

Kommentar

• Diablo
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

naja, mit einem W250S oder W300S kann man auch schöne subwoofer bauen
                          die sollten dann eigentlich kraft genug haben
                          (und sind evtl. günstiger als ein GF200)

der einzige nachteil der großen W-typen ist meiner meinung nach das große benötigte gehäuße
                          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

Hallo,

jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich kann Dir wärmstens die ARIA 2 light empfehlen. Habe ich selbst und würde sie wieder bauen, schade das diese LS so unterschätzt werden. Demnächst stell ich hier auch noch mal Bilder rein!

Als Sub wär ein W300S oder GF 200 + Mivoc AM80 eine gute Wahl.

Sollte preislich hinkommen. Wenn Du die Fronts relativ nah beieinander stellen musst, kannst Du Dir auch den Center sparen. Bei mir funktionierts bei ca. 2m Abstand einwandfrei.
                            Wenns dann mal einen Geldregen geben sollte, könnte man das ganze Set noch mit TI's aufrüsten.

Gruß Silvio
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• Silvio
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.11.2001
                              • 883

der einzige nachteil der großen W-typen ist meiner meinung nach das große benötigte gehäuße
                              DiPol bzw. RiPol wäre eine Alternative, der Testaufbau kost nicht mal 10,-EUR fürs Holz. Bei mir funktioniert er !
                              Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                              Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• BigAl
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.02.2001
                                • 1257

Ob jetzt Aria 2 light oder CT100, der Unterschied sollte eher marginal sein.

Kommentar

Lädt...
                                X