wenn ich mich nicht verrechnet hab sind 20Pa 0,2 Millibar
für diesen kleinen wert zu hause auch mit einem gut ausgestatteten Bastelkeller irgtentetwas zu kalibriern und das noch mit eineigermaßen akzeptabeler Messunsicherheit ist nahezu ausgeschlossen
wenn du wirklich bei 20 Pa kalibrieren willst, sollte die Lautstärke nicht mehr wirklich ein Problem sein. Du musst halt Körperschallübertragung ausschließen.
Ich würde da einen ganz normalen Exsikkator nehmen, statt Porzellanplatte Watte reinpacken und mir beim Glasbläser des Vertrauens eine gut abzudichtende Kabeldurchführung dranbasteln lassen.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Ich würde zwei Abflussrohre mit unterschiedlichem Durchmesser nehmen, eine Seite verschließen, die Rohre ineinander stellen und den Zwischenraum mit Quarzsand ausfüllen. Dann muss man noch für die andere offene Seite einen geeigneten Deckel basteln. Das Motto dabei heißt: Masse muss her (Stahl oder Stein). Das Ganze hängt man elastisch auf, damit kein Körperschall hinein gelangt. Aber mal eine Frage: Ist 20 Pa nicht sehr laut? Braucht man da überhaupt so eine starke Dämmung? Oder soll kein Krach nach draußen dringen?
Hi Goof,
ist eigentlich alles relativ egal, das wichtigste ist windstille.
Ich weiss wovon ich rede, kalibriere täglich Feinstdruckmessgeräte. Heute z.B. hätte ich nicht mal einen 1KPa sensor kalibriert, viel zu stürmig.
Aber wenn ich fragen darf, wozu brauchst Du den Sensor?
Was ist das für ein Hersteller, der so schnell kaputt geht bei einem kleinen Hüsterchen
ich will da jetzt nicht so Werbung machen, da wir nicht nur Kalibrierdienstleister sondern auch Hersteller dieser Differenzdrucktransmitter sind, aber ich schicke Dir mal eine PN
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar