Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behringer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A R
    A R
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2003
    • 196

Behringer

Hi,
    ich denke, dass die Anforderungen von PA nicht so unterschiedlich zu Hifi sind. Und was ist ein audiophiler Frequenzgang ? Gerade Frequenzgänge kann man doch ganz gut beeinflussen.
    Probleme der DCX sind die Pegelregelung am Ausgang. Intern können +-15dB geregelt werden, was für eine normale Lautstärkeregelung zu wenig ist. Den Pegel vor der Behringer zu regeln, hat sich bei mir nicht bewährt. Da hat es unter audiophilen Gesichtspunkten einfach zu sehr gerauscht. Mittlerweile gehe ich mit meinem CD-Player digital in die Behringer, mache in der Behringer den Feinabgleich der Lautstärke und schalte am Ausgang mit einem 6Stufenschalter die Lautstärke für alle Kanäle grob (jeweils 6-10db-Schritte haben sich bewährt). Der Materialpreis des Stufenschalters liegt unter 20€. Bei Thel gibt es auch 6-Kanal-Potis, allerdings zu Thel-Preisen und in der Kanalgleichheit keinesfalls besser als der mit Metallfilmwiderständen bestückte Stufenschalter. Und mit den drei Endstufen kann ich damit jede 3-Wege-Boxenkombination (Modulboxen) betreiben. Die Unterschiede liegen nur noch in der Software.
    Für mich ein ideales Gerät, das bei digitaler Ansteuerung absolut keine Brumm- oder Rauschprobleme mehr hat. Allerdings wird die Anlage auch recht puristisch. Aber bei mehreren digitalen Quellen gibt es ja auch noch Umschalter, die man davor schalten kann. Und die analogen Eingänge kann man notfalls auch noch zusätzlich verwenden.
    Gruß
    AR
  • A R
    A R
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2003
    • 196

Sorry - sollte eigentlich zum anderen Behringer Thread dazu !

*
    Gruß
    AR

Kommentar

• Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

Ich habe deinen Text mal dem anderen Thread hinzugefügt:

http://www.visaton.de/vb/showthread....939#post189939

Bitte auch dort weiter machen, verwirrt sonst, wenn in beiden Threads was geschrieben wird
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

Lädt...
      X