OT PC-Problem: nach Routerinstallation kein Ebay und Visaton-Forum mehr!
Habe folgendes Problem: nachdem ich auf meinem PC eine Drahtlose Fritz!-DSL-Anlage installiert habe, kann ich weder auf Ebay zugreifen noch hier im Forum posten (mache das vom Büro aus).
Was ist da los? Andere Seiten kann ich problemlos anfahren, nur da klappt's nicht (wie auch bei mobile.de etc.pp).
Habe schon so gut wie alles probiert, was im Netz an Tipps aufzutreiben ist, inklusive Einstellung einer bestimmten Datenrate (?).
Auf den Clients die Mtu auf 1492 (manchmal auch weniger) verkleinern.
z.b. mit DrTcp
Durch das NAT des Routers werden die TCP Pakete fragmentiert. Damit kann nicht jeder Server richtig umgehen.
Durch die Verkleinerung auf den Clients bleiben noch 8bit Platz für die NAT Information.
google mal nach: Ermittlung der korrekten MTU
oder ab in ein Routerforum.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar