Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: DVD-Player-Software mit DTS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

OT: DVD-Player-Software mit DTS

Hallo,
    kennt jemand zufällig eine DVD-Player-software, die auch DTS und DD ausgibt? Sollte aber Freeware sein..
    Gruss
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Kannst Du die Frage präzisieren? Meinst du einen DVD-Player für PC?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

mein WINDVD.4 gibt zB nur Stereo per S/Pdif raus. erst ab version 7 geht auch DTS und DD
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

mplayer?

Ist Freeware, müsste auch für Windows verfügbar sein. (Ich benutze die Linux-Version).
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

danke erstmal,
          der is ja richtig altlinuxmäsig unkomfortable
          bis jetzt bekomme ich da auch nur stereo raus , obwohl hardwaremäsig alles OK sein sollte: DTS-Musik von der Festplatte funktioniert. man findet keine einstellmöglichkeit für den AC3-stream und bei den extrabefehlen och nüscht.

sonst noch Vorschläge?

konektic : Laptop--> externe SC--->digikabel--->AV-Receiver

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Original geschrieben von sinus
            danke erstmal,
            der is ja richtig altlinuxmäsig unkomfortable
            Reden wir über denselben MPlayer?

Kommentar

• sinus
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2002
              • 1002

wir reden nich vom gleichen...

Kommentar

• sinus
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2002
                • 1002

der Name "mplayer" für einen medienplayer is wie Müller heissen und kein vornamen haben

Kommentar

• harry_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.08.2002
                  • 6421

"In Deutschland den Namen Müller zu haben, bedeutet keinen Namen zu haben" meinte Mark Twain.

Soll das jetzt eine Anspielung auf meinen Namen sein?

Kommentar

• sinus
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.10.2002
                    • 1002

würd ich mir nicht erlauben...
                    aber wegen dem player: ich bin wirklich zu blöd um den unter Xp zu installieren. und lust heut abend mich noch dusslig zu lesen hab ich auch nicht mehr.
                    morgen mal weiterschauen
                    Chris

Kommentar

• jaywalker
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.02.2005
                      • 337

Der grafische mplayer unter Linux heißt meistens "gmplayer".
                      Außerdem kann der zwar so gut wie alles abspielen, aber die deCSS-Routinen sind in Deutschland nicht so richtig mit dem Gesetz im Einklang. Also nur nicht verschlüsselte DVDs ansehen.
                      Man wird so leicht keinen freeware-Player finden, dessen Programmierer die Lizenzgebühren für die DVD-Entschlüsselung bezahlt hat.

Grüße
                      Heiner

Kommentar

• sinus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2002
                        • 1002

eigentlich sollte der Player das gar nicht entschlüsseln, sondern den Stream unverändert an den AV-receiver weitergeben. Der AV-Receiverhersteller hat ja seine Lizenzen zum entschlüsseln bezahlt (hoff ich doch) und ich damit auch. edit: Aber Ahnung hab ich davon sowieso nüscht...
                        Chris

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Eigentlich sollte er den 5.1-Ton über die eigene Soundkarte des Computers wiedergeben. Ich habe nur eine zweikanalige, daher ist es schwierig zu sagen, ob er es kann oder nicht. Sie hat auch einen dititalen Ausgang, aber den habe ich noch nie verwendet, da der Computer für mich per Definition die zweite Wahl ist (DVD-Player ist leiser, braucht weniger Strom, komfortabler zu bedienen und liefert mit Sicherheit bessere Bild- und Tonqualität als der Computer).

Kommentar

• sinus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.10.2002
                            • 1002

Hi harry,
                            also ich gebs auf mit mplayer. ich krieg den nichtmal installiert und ne Stunde is schon reingesteckt. Man mus schon unter DOS gehen um überhaupt die .exe ausführen zu können und nix ist erklärt.
                            ich such mal weiter oder bleib bei Stereo.
                            trotzdem danke für den tip.

übrigens: ein DVD-player hab ich schon auch aber dass ich damit Strom spare, mhhh aus diesem Gesichtspunkt hab ich das noch gar nicht gesehen ich glaub ich bau meine Stereoanlage ab und zieh die olle Gitarre wieder rauß. Einen grünen Strickpullover müsste auch noch irgendwo herbekommen .

Kommentar

• jaywalker
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2005
                              • 337

harry: da geht es um das "Content Scrambling System" (oder so)(CSS), das bei DVDs zum Kopierschutz zum Einsatz kommt. Das muß die Software entschlüsseln, um kopiergeschützte DVDs wiedergeben zu können (insbesondere fürs Bild, beim Ton weiß ich nicht).

Grüße
                              Heiner

Kommentar

Lädt...
                              X