Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL mit TIW 250 XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helius
    Registrierter Benutzer
    • 24.02.2006
    • 5

    TL mit TIW 250 XS

    Hallo hat jemand den Tiw 250 XS als Transmission-Line verbaut was würde als Volumen in Frage kommen, er würde mit einem Aktivmodul betrieben werden.
    Oder habt ihr ihn in sonstiger Bauweise verbaut mit was für einem Bauprinzip und welches Volumen.

    Was wäre das empfohlene Volumen das Visaton sich so gedacht hat.

    Ich habe da eine ganz Verrückte Idee wenn die Klappen sollte werde ich euch dann alle Einzelheiten erleutern.

    Danke und Grüsse Helius
  • helius
    Registrierter Benutzer
    • 24.02.2006
    • 5

    #2
    Oh ich Blindschleiche,
    das Volumen für BR und Geschlossen ist angebeben, nur die Frage bleibt, ist der TIW 250 XS für TR geeignet,
    wenn ja was für ein Volumen wäre da richtig!





    Grüssle

    Kommentar

    • chImErA
      Registrierter Benutzer
      • 02.02.2004
      • 508

      #3
      We-Ha hat imho mal den TL Sub mit nem tiw250 und nem tiw200 gebaut. länge der lines bleib gleich, lediglich der querschnitt der lines wird auf die kleinere membranfläche angeglcihen.
      muss ganz gut geklaptt haben.

      kannst ja mal sufu anwerfen, oder irgendwer hat den bauplan noch zur hand...

      wie sich der 250ger alleine macht keine ahnung...

      Gruß, matthias
      Meine LS's:
      >>Needle's
      >>Why 3.02 XS
      >>Fun-Box (BG20 und westras)
      >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

      Kommentar

      • Schneckenschubser
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2002
        • 63

        #4
        Hallo,
        nach dem Prinzip, Tunnellänge vom original TL Sub beibehalten und den querschnitt anpassen habe ich eine TL sub mit GF 200 und GF 250 gebaut mit dem ich mehr als zu frieden bin.
        Auch mit die kombi TIW 360 und TIW 250 habe ich gebaut, ebenfalls klasse.
        Ich würde immer wieder TL Subs bauen, vorausgesetzt man hat einigermaßen bass starke Lautsprecher, weil der TL sub tief getrennt werden sollte.


        MFG

        Kommentar

        Lädt...
        X