Hallo,
ich habe zwar gerade im Marktplatz eine Suche nach Ersatz fuer einen kaputten DTS 10 AW - 8 Ohm eingestellt ...
Nicht desto trotz... Was mache ich wenn sich nichts findet...
Der Reihe nach:
Mitte der 80er (lang ist's) baute ich meine 8 Ohm Bassreflex-Boxen (50l) aus:
- DTS 10 AW
- DMS 15 AW
- WS 27 AW
aus weiss beschichteten Spannplatten mit abgrundeten Naturholz kanten (war ein echter Stress) und innen mit Weichfasserplatten belegt.
Bis auf den vielleicht die Tiefbassleistung (der WS 30 AW waer wohl besser gewesen), war ich an sich immer zufrieden...
Nun meine Frage, unabhaengig davon ob ich noch einen alten Hochtoener bekomme was mir ansich fast liebsten waere ...:
????????????????????????
Macht es Sinn die 50 Liter Box (Innenvolumen) mit neuen Systemen zu bestuecken?
Und wenn, mit welchen?
Sollte ich ergaenzend an einen Subwoofer denken ?
????????????????????????
Neben der akustischen Leistung geht es natuerlich auch um die optische, d.h. die Systems duerfen groesser aber nicht kleiner als die Alten sein und muessen optisch zueinander passen.
Gruss und Dank im voraus
Frank
ich habe zwar gerade im Marktplatz eine Suche nach Ersatz fuer einen kaputten DTS 10 AW - 8 Ohm eingestellt ...
Nicht desto trotz... Was mache ich wenn sich nichts findet...
Der Reihe nach:
Mitte der 80er (lang ist's) baute ich meine 8 Ohm Bassreflex-Boxen (50l) aus:
- DTS 10 AW
- DMS 15 AW
- WS 27 AW
aus weiss beschichteten Spannplatten mit abgrundeten Naturholz kanten (war ein echter Stress) und innen mit Weichfasserplatten belegt.
Bis auf den vielleicht die Tiefbassleistung (der WS 30 AW waer wohl besser gewesen), war ich an sich immer zufrieden...
Nun meine Frage, unabhaengig davon ob ich noch einen alten Hochtoener bekomme was mir ansich fast liebsten waere ...:
????????????????????????
Macht es Sinn die 50 Liter Box (Innenvolumen) mit neuen Systemen zu bestuecken?
Und wenn, mit welchen?
Sollte ich ergaenzend an einen Subwoofer denken ?
????????????????????????
Neben der akustischen Leistung geht es natuerlich auch um die optische, d.h. die Systems duerfen groesser aber nicht kleiner als die Alten sein und muessen optisch zueinander passen.
Gruss und Dank im voraus
Frank
Kommentar