Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    Atlantis WG

    Hi,

    sehr positiv vom Waveguide angetan fände ich eine Atlantis WG sehr spannend, die Studio 2 mit Sub liefert vergleichbar zuwenig Pegel, den Hochtöner der Atlantis um das WG ergänzt, muss ja nicht unbedingt die KE rein, wäre doch eine sehr verlockende Möglichkeit eine pegelstarke Standbox mit kontinuirlichem Richtverhalten horizonal und gutmütugem Richtverhalten vertikal zu erstellen, die Atlantis an sich ist da ja schon gar nicht sooo schlecht, aber mit Guide würde sie sicher noch in einer höheren Liga spielen, nachdem die Atlantis eine beliebte Box ist würde es sich sicher lohnen sie mal zu Überarbeiten. Oder steh ich damit alleine da?
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9182

    #2
    http://www.visaton.de/de/bauvorschla...kii/index.html

    soooo richtig erfolgreich sehe ich die box nach jahrelanger forenteilnahme nicht, eher ein "mauerblümchendasein", ... sie hat mir bei friedemann gefallen, sie hat sehr analytisch die musikstücke in den raum geworfen. langzeittauglich? konnte ich nicht prüfen. es wird auch wenig drüber geschrieben, ... oder täusche ich mich da?

    ich frage mich wann der waveguidebooom endlich vorbei ist? sorry.

    gruß timo

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #3
      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
      http://www.visaton.de/de/bauvorschla...kii/index.html..
      ich frage mich wann der waveguidebooom endlich vorbei ist? sorry.

      gruß timo
      Hat noch gar nicht angefangen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #4
        Interessant sind auch die Leute im Hifi-Forum die Studio Monitore wie Klein & Hummel als die wirklich "ehrlichen" Lautsprecher vergöttern. Naja, bischen übertrieben von mir jetzt geschrieben, aber manchmal kommt es mir dort so vor.
        Andere Hersteller wie z.B. typische Direktversender wie Nubert springen auf den Zug auf und bringen auch kleine Aktivlautsprecher...
        Ich glaube in 5 bis max. 10 Jahren wird ein großteil Aktivlautsprecher auf dem Markt sein und der AV-Receiver mehr zu einer Schaltzentrale und Multimediasektion sich verändern.
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          ich frage mich wann der waveguidebooom endlich vorbei ist?
          Boom? Hm, wieviele WG-Boxen gibts hier denn bis jetzt? Eine Hand voll, dann ists schon wieder vorbei, von Boom kann ich nix erkennen.
          -->
          Hat noch gar nicht angefangen.


          Edit: gelöscht, emotionale Grüze meines Kopfes braucht niemand.
          Zuletzt geändert von andik; 27.03.2014, 12:52.

          Kommentar

          • fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1468

            #6
            Ich glaube in 5 bis max. 10 Jahren wird ein großteil Aktivlautsprecher auf dem Markt sein und der AV-Receiver mehr zu einer Schaltzentrale und Multimediasektion sich verändern.
            Wozu braucht man einen AV-Receiver? Schon heute gibt es hervorragende Systeme, die vollkommen ohne auskommen. Schau dir mal das SONOS Konzept an. Man hat frei konfigurierbare Einzellautsprecher, oft wireless Subwoofer, Mediaserver, alles steuerbar mit dem Smartphone, am Fernseher noch eine Soundbar.

            Wenn die Hifi-Enthusiasten mal ehrlich sind, müssen sie leider zugeben, dass es ganz abgesehen von Größe, Komfort und Optik auch noch ziemlich gut klingt. Vielleicht nicht immer "Studiomonitor"-Klang, aber das ist vom Endkunden in aller Regel auch nicht gewünscht.

            Die 3-Wege Standbox (jetzt eben dann auch noch mit Waveguide) ist schon ganz schön "80s".

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Wenn die Hifi-Enthusiasten mal ehrlich sind, müssen sie leider zugeben, dass es ganz abgesehen von Größe, Komfort und Optik auch noch ziemlich gut klingt.
              Naja da gehn die Geschmäcker wohl weit auseinander, Soundbar und gut klingen, so ein Objekt hatte ich noch nicht vor Ohren.
              Vielleicht nicht immer "Studiomonitor"-Klang, aber das ist vom Endkunden in aller Regel auch nicht gewünscht.
              Tja, die MP3 USB Fraktion gewinnt, auch noch Zufrieden mit den Quitschkisten die als DD-Anlage verkauft werden.

              Gleiche Tendenz scheinbar auch hier, wozu das WG entstanden ist stellt sich für mich langsam fragwürdig.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #8
                Diesen Beitrag kannte ich noch nicht.
                Aber ich verfolge das gerade und habe schon Mails mit anfragen deswegen verschickt.
                Aber es freut mich, das ich den Gedanken nicht alleine hatte, somit natürlich auch nicht als erster.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Rainer.A
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.10.2016
                  • 30

                  #9
                  Atlantis wg

                  Hallo !

                  Auch ich wäre seeehhhr interessiert an der atlantis mit waveguide
                  Das kann doch für diese menge an hifi enthusiasten kein problem sein!
                  Zuletzt geändert von Rainer.A; 22.05.2017, 20:43.
                  Schöne Grüsse aus Österreich!
                  Rainer

                  Kommentar

                  • blaueelise
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2012
                    • 549

                    #10
                    Hallo, eine Atlantis WG interessiert mich auch sehr, wobei ich aktuell anstelle 2 Al170 2 GF200 einsetzen möchte.
                    Yoogie, wie ist der Stand bei Dir?

                    VG

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #11
                      Probiere gerade was.
                      Habe Dir Bilder geschickt
                      Leimprobe gebogene Seitenwand, ohne Presse wird es allerdings nicht gehen. Innenteilerrahmen Schablonen fertig.
                      Zuletzt geändert von yoogie; 09.06.2017, 21:59.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • blaueelise
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.10.2012
                        • 549

                        #12
                        Weiter so, wird sehr interessant

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #13
                          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                          ...
                          Leimprobe gebogene Seitenwand, ohne Presse wird es allerdings nicht gehen. Innenteilerrahmen Schablonen fertig.
                          Na, wo man finden kann, wie man 'ne Presse baut, wirst du ja wohl wissen !
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5742

                            #14
                            Ja, habe ich mir gestern angesehen.
                            Dabei ist mir aufgefallen, daß ich Deine Atlantis Varianten Idee fast wieder aufgegriffen habe.
                            Das Bild von groeni78 hatte mich drauf gebracht. Die Welt dreht sich auch weiter, ohne das Rad ständig neu zu erfinden
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #15
                              Wobei ich die Spanten mittlerweile als nicht notwendig erachte, denn alleine durch die "verbogene" und verleimte Form hat das Gehäuse schon in sich ein derart stabilen Aufbau, dass da nichts mehr großartig vibrieren dürfte.
                              Aber für's bessere Gefühl ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X