Zurück   Visaton Diskussionsforum > Gehäusebau

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2020, 16:47   #1
Timo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 6.567
Fräserset für Aluminium, Schaftdurchmesser 8 mm

Hallo, ich habe am Wochenende einige Radien in Holz und andere Materialien mit dem neuen Aluminium-Fräszirkel gefräst, der Zirkel für die Oberfräse ist äußerst stabil und deshalb traute ich ihm alleine von der Stabilität das Fräsen von Alu zu. Aber egal welche Fräser ich nahm setzen sich beim Fräsen in Alu relativ schnell mit dem schmierigen Aluminium zu, … das gleiche Alu beim Sägen macht absolut keine Probleme. Jetzt denke ich dass die Fräser für Aluminium einfach nicht geeignet sind.

Hat da jemand Erfahrung?

Sind die Fräser im Oberfräsenset einfach nicht für Alu geeignet, oder muss ich mir da spezielle Fräser besorgen?

Gruß Timo
Timo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 02:54   #2
ubix
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 2.297
https://www.precifast.de/aluminium-f...eicht-gemacht/
__________________
Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
__________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
ubix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.