Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollaktives entzerrtes Glasfenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

    Vollaktives entzerrtes Glasfenster

    Coming soon...

    Nachdem ich am Samstag bei Visaton im kleinen Raum, dort wo der 3D Drucker steht die Exciter am Fenster hab kleben sehen und diese durchaus annehmbar vor sich hin gedudelt haben - MUSSTE ich heute einfach zwei Stück EX 60 S bestellen. Werde damit mal die Glasfront im Wohnzimmer bestücken und eine Korrektur mit Acourate versuchen....

    Das wird ein Spaß

    Grüße
    Zuletzt geändert von locutus; 23.09.2013, 12:00.
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #2
    Für die Nachbarn.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • locutus
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 275

      #3
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Für die Nachbarn.
      Die freuen sich bestimmt schon auf die Sweeps.....
      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

      Kommentar

      • fabi
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1468

        #4
        keine Sweeps, versuch gar nicht erst irgendeine Transferfunktion zu erstellen. Nimm einfach rosa Rauschen und einen Terzbandanalyzer und arbeite mit normalen, minimalphasigen Filtern.

        Kommentar

        • markus7
          Gesperrt
          • 21.12.2010
          • 1828

          #5
          ^
          Wieso? Ich bin am Transferverhalten jedenfalls interessiert.

          Kommentar

          • locutus
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 275

            #6
            Zitat von fabi Beitrag anzeigen
            keine Sweeps, versuch gar nicht erst irgendeine Transferfunktion zu erstellen. Nimm einfach rosa Rauschen und einen Terzbandanalyzer und arbeite mit normalen, minimalphasigen Filtern.
            Kannst Du mir das erklären? Nachbar?
            VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

            Kommentar

            • fabi
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1468

              #7
              Vergiss die Phase für so einen Ansatz, keine transferfunktion wird irgendwie gleichmässig verlaufen, auch die Amplitude wird wild zappeln und alle paar zentimeter misst du was komplett anderes.

              Das ohr ist gutmütig, wenn du mit terzbändern arbeitest, bekommst du die tonale balance bestimmt recht ausgeglichen hin. Das ist alles, was man erwarten kann.

              Kommentar

              • markus7
                Gesperrt
                • 21.12.2010
                • 1828

                #8
                ^
                Sicher, aber trotzdem sehr interessant zu sehen was da wie transferiert wird.

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #9
                  locutus, hast Du das weiterverfolgt?

                  Wird ja bald wieder Sommer und ich bin am Überlegen, ob ich mir sowas für die Terassenglastür gönne....
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • markus7
                    Gesperrt
                    • 21.12.2010
                    • 1828

                    #10
                    ^
                    Bin auch nach wie vor interessiert.

                    Zitat von fabi Beitrag anzeigen
                    Vergiss die Phase für so einen Ansatz, keine transferfunktion wird irgendwie gleichmässig verlaufen, auch die Amplitude wird wild zappeln und alle paar zentimeter misst du was komplett anderes.

                    Das ohr ist gutmütig, wenn du mit terzbändern arbeitest, bekommst du die tonale balance bestimmt recht ausgeglichen hin. Das ist alles, was man erwarten kann.
                    Das und mehr kann Acourate doch auch?

                    Kommentar

                    • locutus
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.11.2010
                      • 275

                      #11
                      Hi Leute,

                      ich komme (momentan) echt zu gar nix. Hatte hier auch die ein oder andere "Verabredung" die ich nicht einhalten konnte. An dieser Stelle ein großes Sorry. Ich hab mir die beiden "EXen" soeben eingepackt (lagen noch auf der Arbeit) und werde *vielleicht* heute Abend mal schnell ein Fenster messen.

                      Gruß

                      Locutus
                      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2298

                        #12
                        Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                        ...werde *vielleicht* heute Abend mal schnell ein Fenster messen.

                        Gruß

                        Locutus
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • locutus
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.11.2010
                          • 275

                          #13
                          "Heute Abend" verschiebt sich leider auf kommendes Wochenende. :/
                          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            krabat

                            #14
                            Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                            "Heute Abend" verschiebt sich leider auf kommendes Wochenende. :/
                            das ist super! lass dir zeit.

                            ich wollte auch "schon immer mal" einen exciter als (anti-) sub an meinen schrank schrauben. aber die experimentierkosten bei unabwägbarem erfolg?

                            diese dinger werden ja auch schon als aktive schallabsorber bei diesel-pkw an der schottwand zum motorraum eingesetzt, korrekt?

                            so richtig knackig wäre eine partybeschallung draussen durch das terassenfenster, aber da macht wohl die übliche doppelverglasung einen strich durch.

                            Kommentar

                            • Fosti
                              Registrierter Benutzer
                              • 18.01.2005
                              • 3155

                              #15
                              Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                              ...
                              so richtig knackig wäre eine partybeschallung draussen durch das terassenfenster, aber da macht wohl die übliche doppelverglasung einen strich durch.
                              Nee, ich will eigentlich nur ein bisschen Lala auf der Terrasse....Hintergrundrauschen....und da sind 2x 40,- EUR verlockend wenig und fallen zudem WAF-mäßig nicht groß auf.
                              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X