Alt 07.04.2020, 21:17   #1
dalton 1965
Registrierter Benutzer

Rêve de La Belle

„ Am Anfang war das Chaos „ .. und dann gab´s die „ La Bell´s“.;-))

Ich möchte mich zuerst bedanken für die Arbeit die der Entwickler von „La Bell´s“ geleistet hat. Dankeschön. Ein super Sound der mich mitgerissen hat.
Dann möchte ich mich bei Jörg bedanken , für den ganz großen Einsatz bei dem „La Belle“ Bau.
Jörg hat keine Mühe gescheut und sehr viel Zeit investiert um mich in die Arkaden des Lautsprecherbaus zu involvieren . Da ich bis dato nichts so (für mich) kompliziertes gebaut habe musste ich zuerst lernen . Lesen und zuhören ist die Methode .
Ich war vor etwa einem halben Jahr bei der Fa .Visaton und habe im Vorführraum die dort stehende „La Bell`s“ mir angeschaut und angehört . Es war genial . Danach durfte ich Jörgsche´s Kino mir anschauen und anhören. Das gab noch eine Steigerung der Eindrücke . Es war vortrefflich.(phänomenal).Meine Frau war mit und hat dem Kino mit Begeisterung entgegenfiebert.
Dann möchte ich mich bei „Walwal „ bedanken für die Hilfe bei dem Platinenbau . Ich selbst kann es nicht.

Seit dem bin ich mit dem Umbau des Dachbodens beschäftigt.

Geplant ist auf die erste Ebene 4 Querbell´s hinten, La Bell´s Classic vorne und „Semilight La Bell´s „ für obere Kanäle . Was ich noch nicht weis , denn dazu fehlt mir das Fachwiesen , ist wie viele „Semilight La Bell´s“ ich oben anbauen soll , den mein Receiver kann Dolby Atmos und Auro3D und ich möchte gerne beide Systeme bedienen können .Da ich jetzt ein glücklicher Besitzer von „Luftverschieber „ bin , werden die auch eingebaut.

Da mein Raum noch nicht fertig ist habe ich noch keinen Maß um irgend welche Berechnungen zu erstellen.
dalton 1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 21:33   #2
squeeze
Registrierter Benutzer

Ich verweise mal auf ein Nachbarforum, da hat jemand sehr gut zusammengeschrieben wie man beide 3D Sound Arten verbindet.

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&thread=17512
squeeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 21:36   #3
dalton 1965
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
Ich verweise mal auf ein Nachbarforum
Dankeschön
Alt 07.04.2020, 23:14   #4
squeeze
Registrierter Benutzer

Hier gibt es leider nur sehr wenige die mit Surround Sound wirklich was am Hut am haben.
squeeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 08:18   #5
boeserody
Registrierter Benutzer

Der Beitrag über die Kombination von Atmos und Auro wurde von Holger Baier geschrieben. Er ist auch bei FB unterwegs, u.a.im Heimkinoforum.

Wenn du fragen dazu hast, kannst du ihn auch gerne anschreiben. Er kann dir gerade was Auro angeht, weiterhelfen.
Alt 08.04.2020, 09:21   #6
dalton 1965
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
Er ist auch bei FB unterwegs, u.a.im Heimkinoforum.
W.
Dankeschön ich habe es gelesen .Es beantwortet meine Frage . Ich kann nicht den Abkürzung "FB" entziffern . Muss ehrlich sagen das viele Abkürzungen bereiten mir Probleme , denn ich bin nicht "vom Fach"
Alt 08.04.2020, 09:42   #7
goofy_ac
Registrierter Benutzer

FB = Facebook? Als ein Schuss ins Blaue

Ist mir anfangs auch sehr aufgestossen, dass die Suchfunktion als Minimum 4 zusammenhängende Zeichen in Folge benötigt, um tätig zu werden. Mit den verwendeten fachlichen Abkürzungen könnte man ein Wörterbuch füllen, macht es Einsteigern nicht eben leicht - da hilft es nur, via Google von extern hier im Forum oder draussen im Web zu suchen
Alt 08.04.2020, 09:48   #8
dalton 1965
Registrierter Benutzer

Danke Axel.
Alt 03.05.2020, 17:01   #9
dalton 1965
Registrierter Benutzer

Da ich in meinem Job voll ausgelastet bin , habe ich leider nur Samstags Zeit und deswegen dauert es noch . Da ich in einer ehemaligen Scheune wohne musste ich zuerst für die Dichtigkeit des Daches sorgen , damit meine ich Wärmedämmung und Dampfsperre , die waren zwar da aber in desolaten Zustand, paar Wände aufstellen und Schiebetür bauen .
Unterwegs habe ich noch ein paar Mauselöcher gefunden , Fachwerk eben .
Seit ein paar Tagen befasse ich mich mit dem „Akustischen Sumpf“ und muss sagen das mir die Idee sehr gefällt .Demnächst werden Strom und Lautsprecher Leitungen gezogen .
Ich versuche ein paar Fotos zu platzieren , vielleicht klapp das.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2490 (Copy).jpg
Hits:	130
Größe:	61,9 KB
ID:	44385   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2492 (Copy).jpg
Hits:	122
Größe:	51,7 KB
ID:	44386  

Geändert von dalton 1965 (03.05.2020 um 17:37 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche