Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhalt einer Festplatte (Loewe) kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    #16
    Ich habe das Gefühl, dass einigen nicht bekannt ist, was "mounten" bedeutet. Ansonsten hätten wir die Diskussion hier wohl gar nicht. Daran ist absolut nichts illegales. Und wenn ich Daten von einer gemounteten Festplatte ohne Umgehung eines Kopierschutzes kopieren und ansehen kann, bzw. anhören, da es ja wohl um Audiofiles geht, dann ist das mein gutes Recht.
    Und wenn ich eine Platte unter Windows nicht kopieren kann, unter Linux aber problemlos, dann darf ich auch das tun, denn es handelt sich um keinen wirksamen Kopierschutz. Ansonsten würde ja ein Ordner "ab hier Kopierschutz" ausreichen, damit ich diese Daten nie kopieren dürfte.

    Eddie

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27563

      #17
      Ich habe einen Loewe Art, was aber nichts sagt, denn es geht um die externe Festplatte von Loewe, die an den USB kommt. Die erkennt der PC nicht und daher geht nix. Aber ich werde mal bei Tochter das Linux nutzen.

      Leider ging eine normale FP nicht am Loewe. Sonst hätte ich die nicht gekauft.

      Der TV hat etliche Jahre auf dem Buckel, kein 4k, kein LED, kein Internetzugang usw.
      Er schaltet nach 1 Minute auf ein undefiniertes pixeliges Bild ohne Ton um und es geht nix mehr. Er scheint immer etwas auf die interne FP aufnehmen zu wollen und blockiert alles andere. Vieleicht Time-shifting defekt?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #18
        Falsch verstanden

        Sorry, ich bin von einer internen Festplatte im Loewe TV ausgegangen. Du hast also also die Loewe DR+ Feature Disk ?

        Die Idee an ein Linux System anklemmen, könnte helfen. Wenn unter Linux die Platte erkannt wird und Dateien zu sehen sind ist schon viel gewonnen.

        Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Feature Disk mit dem Loewe TV „ verdonggelt „ wurde. Oder grundsätzlich mit Loewe TV‘s verdongelt wurde. (Kundenbindung ).
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27563

          #19
          Exakt. Die ext. FP nennt sich Movie Vision DR. Momentan hat die Tochter es geschafft, die mit Linux + spez. Software anzuschauen, müsste dann noch auf eine andere FP übertragen werden. Es besteht also Hoffnung.

          Kinder machen also nicht nur Arbeit (zumindest, wenn sie 35+ sind)

          Wusste gar nicht, dass man Kundenverarschung als Dongeln bezeichnet. Mich hat das immer gestört, dass die FP nur an einem Loewe ging, sonst hätten wir innerhalb der Familie beliebige FP ausleihen können. Auch konnte ich nicht mittels USB-Stick am TV Filme ansehen, nur Fotos. Bei fernöstlichen Geräten kein Problem.
          Zuletzt geändert von walwal; 31.10.2017, 11:23.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • boeserody
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2012
            • 833

            #20
            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            .....‘

            Kinder machen also nicht nur Arbeit (zumindest, wenn sie 35+ sind)

            ...

            Dann hab ich auch noch Hoffnung, aber bis 2035 ist noch etwas hin
            Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27563

              #21
              Das ist die richtige Einstellung.



              Der TV ist übrigens 8 Jahre alt. Steuertechnisch abgeschrieben. Will ihn jemand haben? Sehr preiswert.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von walwal; 31.10.2017, 15:36.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • tuningpaul77
                Registrierter Benutzer
                • 04.03.2008
                • 633

                #22
                Ja ich
                Leider wohne ich recht weit entfernt von dir. schade
                Falls du die Movievision irgendwann nicht mehr brauchst, hätte ich auch Interesse.
                Hast du den Art 42 oder Art 47 ?

                Gruß Paul

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27563

                  #23
                  Ich habe den Art 42. Die Movievision verkaufe ich nachdem sie leer ist. Dauert noch.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • tuningpaul77
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.03.2008
                    • 633

                    #24
                    Kannst ja mal überlegen, wieviel du für die Sachen haben möchtest und mir Bescheid sagen, wenn du willst.
                    Gruß Paul

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27563

                      #25
                      ok
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1811

                        #26
                        Zitat von GallileoMK2 Beitrag anzeigen

                        @ kboe

                        Es sind nicht immer nur Elkos defekt, auch wenn sie es vermehrt sind. Gibt noch genügend andere Fehlerquellen.
                        Selbstverständlich!
                        Aber ich unterstell jetzt mal dem "normalen" Kundendienst, dass er bei einem 8 Jahre alten Gerät sowieso als erstes "unrentabel" ausspuckt....

                        Bei uns in Wien gibts ein soziales Projekt, wo Langzeitarbeitslose wieder in die Arbeit zurückgeführt werden. Die arbeiten offenbar mit der städtischen Abfallbeseitigung zusammen und reparieren alles mögliche.

                        Da sind sicher genug "unrentable" Geräte dabei.


                        gruß
                        kboe
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27563

                          #27
                          Das ist alles sehr lobenswert, nutzt mir aber gar nichts, denn wenn der Löewe wieder löwt und nach 2-x Jahren endgütig tot ist, sind meine Daten (dann noch mehr) auf der ext. FP weg.

                          Nee, der kommt weg. Ich sag mal so, ich will was neues, größeres, besseres mit mehr Vernetzung.

                          Den Aufpreis dafür muss ich halt zahlen.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3155

                            #28
                            Ich habe einen Festplattenreceiver von TechniSat. Die kodieren im ts-Stream. Kann man problemlos auf einen anderen Datenträger kopieren. Der vlc soll das Format abspielen können. Welche Dateiendung haben denn die Löwe-Dateien?

                            Viele Grüße,
                            Christoph
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27563

                              #29
                              Auch ts als Endung

                              Neuer TV wird gerade programmiert. Doch kei S...... aus Korea, sondern ein P... aus Japan, 50 "(mehr geht nicht bei mir, reicht aber auch) mit UHD, weil Twintuner und andere Vorteile. Angeblich sind die auch weniger in Reparatur. Man wird sehen. Zumindest der Standfuß ist um Welten besser als der koreanische. Leider brauche ich den nicht.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3155

                                #30
                                http://praxistipps.chip.de/ts-video-...so-gehts_37580

                                http://www.digitalfernsehen.de/TS-St....129452.0.html

                                https://www.netzwelt.de/dateierweite...s.html#play_ts
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X