Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT]Digitales TV, neue Frequenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    [OT]Digitales TV, neue Frequenzen

    Sorry, aber ich muss hier mal nachhaken.

    Jetzt löppert ja nur noch TV digital. Notwendig wurde wohl auch ein neuer Sendersuchlauf, weil so einige Sender ihre Frequenzen verändert haben.
    Unter anderem ARD HD, WDR HD, arte HD.

    Meine Frage nun:
    Ruckelt und zappelt nur bei mir die Anzeige bei diesen Sendern, oder haben andere das auch ? (OK, WDR nur NW'ler)
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

    #2
    Ich habe heute genau diese HD-Sender nach Programmsuchlauf umgestellt. Da zappelt absolut nichts.
    Gruß Rainer
    Gruß Rainer

    Kommentar

    • Arthur Dent
      Registrierter Benutzer
      • 08.03.2009
      • 540

      #3
      Jetzt wo du es sagst habe ich auch mal den Fernseher angeschaltet. Alle Programme da, ohne Sendersuchlauf. Zumindest fällt mir nicht auf, dass etwas fehlt - wobei wir kaum Fernsehen. Kein Ruckeln, kein Zappeln. Billiger Fernseher, billiges LNB aus dem Baumarkt.

      Kommentar

      • Volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #4
        hab heute auch umgestellt, kein Ruckeln, alles ok!
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • m.brumbaer
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2005
          • 425

          #5
          meine Eltern haben ein Ruckeln der dritten HD Sender also ich meine die HD Sender die jetzt neu sind.
          Bei mir ist alles o.k. Mein Receiver ist ein neuer Xoro der meiner Eltern ein ein jahr alter Skymaster.


          Mußt Du mal beobachten ob sich das legt und am Sender liegt. Wenn nicht kann der Xoro empfehlen. Oder die neuen HD Programme nicht in HD ansehen. Gibt es ja auch in "normal"
          Gruß brummi

          Kommentar

          • XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2009
            • 639

            #6
            Wo ich den Thread grade sehe... Meine Eltern haben das Problem, dass sie trotz des neuen HD-Receivers keine HD Programme empfangen können. Werden zwar im Suchlauf gefunden und stehen auch in der Liste drin, aber der gute Humax zeigt nur "schwaches Signal" an. Schüssel und LNB sind jetzt 5 Jahre alt, kann das damit zusammen hängen?

            Der Rest (alles was nicht HD ist) funktioniert ohne Probleme...
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27563

              #7
              Nur bei Phoenix ruckelte es bei schnellen Bewegungen. Ist auch kein echtes HD (zumindest bei 3-Sat), wird hochgerechnet.

              Sonst einwandfrei. Ist aber wohl auch vom TV abhängig, einige haben Bildoptimierer.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27563

                #8
                Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
                .... Schüssel und LNB sind jetzt 5 Jahre alt, kann das damit zusammen hängen?

                Der Rest (alles was nicht HD ist) funktioniert ohne Probleme...
                Ja, kann. LNB defekt, kein HD, schlechtes Kabel (huch, ich schreibe so was), Kontakte. Bei HD sollte das Antennenkabel gut geschirmt sein, 90 dB, ich plappere aber nur nach.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  Moin,
                  das Problem ist bekannt und haben viele bei den ARD HD sendern. WDR hat dort eine andere Art der Übertragung genutzt. Bei ARD Festifall HD ruckelts bei mir schon länger.
                  Abhilfe: kann ein Update des Sat Receiver bringen oder warten bis die ARD/WDR Techniker das ändern, sie sollen wohl am Montag über 60000 Anrufe bekommen haben und kennen das Problem.
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • thuringian
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.09.2008
                    • 24

                    #10
                    Moin,

                    schaut mal hier:

                    http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1564225.html

                    Liegt also wohl an bestimmten Receivern.

                    Viele Grüße, Dirk

                    Kommentar

                    • Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5291

                      #11
                      Wir haben zwei Digital-Receiver (aber kein HD). Beim einen zerfällt das Bild bei schnellen Seitwärtsbewegungen, beim anderen nicht. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß der eine einfach eine schrottige Signalverarbeitung hat.

                      Kommentar

                      • lupin2rd
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.02.2007
                        • 160

                        #12
                        Liegt oft auch am Kabel. Im Optimalfall sollte es nicht läger als 10 m sein, und nen Kupferkern haben ( Alu hat man mal ganz früher verwendet, aber das war kurz nach der Kaiserzeit )

                        Ist das Kabel durchgängig oder sind irgendwo Steckverbindungen oder Kupplungen?

                        muchos salutos

                        Kommentar

                        • XtremeHunter
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.11.2009
                          • 639

                          #13
                          Ich hab alleine von der Schüssel zum Verteiler im Keller knapp 25m und dann nochmal ca. 15m. Könnte es daran liegen?
                          Ab der Dose im Wohnzimmer sind es 7,5m bis zum Receiver, da habe ich gut geschirmtes Kabel liegen.

                          Schraubkupplungen am LNB, an der Verteilerdose, an der Dose im Wohnzimmer und dann am Receiver.

                          E:

                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          Ja, kann. LNB defekt, kein HD, schlechtes Kabel (huch, ich schreibe so was), Kontakte. Bei HD sollte das Antennenkabel gut geschirmt sein, 90 dB, ich plappere aber nur nach.
                          Was meinst du damit? Brauche ich einen "HD-LNB"?
                          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                          Walter Röhrl

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            HD hat immer bisher gefunzt, die, die bisher funzten funzten auch imer noch.
                            Nur, ARD HD und arte HD (andere wahrscheinlich auch, bisher aber kein Bedarf) haben die Freq. gewechselt, die Dritten haben offensichtlich die HD Abteilung dazu genommen.
                            Also kann es meinem blauäugigen Verständniss nach NICHT an meiner Konfig liegen.

                            Erst mal Danke für euer Interesse, muss dann mal wohl trotzt HD Receiver und allem dazugehörigen Krempel weiter Dampfradio kucken ...
                            wozu holt eigentlich die GEZ die Kohle bei mir ab ?
                            Zuletzt geändert von We-Ha; 02.05.2012, 15:48.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Bei uns ist das Sat-Kabel auch 20 m lang, aber gutes mit über 90db Dämpfung, so 7mm Durchmesser. Aber wir haben kein HD.

                              Das mit der GEZ verstehe ich auch nicht, lauter Wiederholungen und die öffentlichen trotzdem mit Werbung...
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X