Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thanks - Good Bye

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • altwave64
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2011
    • 17

    Thanks - Good Bye

    Hi
    Ein Jahr ist schnell vorrüber. Heißt es so schön in einer deutschen Schlagerschnulze.
    Mein Visaton Forumsjahr hiermit auch.
    Egal ob´s manche wissen wollen oder nicht (wegklicken möglich)

    Vielen Dank für die manchmal hilfreichen Tipps und Tricks und Teilnahme.
    Besonders an Wal..., Ti.., Al..

    Gründe sind das Rumgelaber von manchen Teilnehmern die überall ihren Senf dazugeben ohne eigenes Wissen oder Erfahrung über die jeweilige Thematik zu haben.
    Nach dem Motto der oder der hat dies oder jenes gesagt, es passiert dieses oder das (was jedoch nicht der Fall ist. Wiederlegt man dies kommt dann keine Antwort)

    - auf manche Themen wird tagelang nicht reagiert. Kaum hat ein Admin dann seinen Komentar abgegeben hagelt es Antworten (Merkwürdig es hat doch vorher niemanden interessiert)

    - auch sehr schön von jemanden als Antwort zu jeder 3. BPJ "das drönt"

    - Anfängern, die auch noch ausdrücklich erwahnen das keine Kohle vorhanden ist wird gleich ein AL und eine KE empfohlen anstatt sie mit guten Einstiegschassis an das Thema heranzuführen. Egal mann kann ja erstmal nur mit einem linken Lautsprecher glücklich werden. Den rechten bauen wir dann nächstes Jahr.

    usw.

    Ich wünsche den meisten von Euch viel Spass und Erfolg mit Euren Projekten
    und den anderen viel Glück beim Arschkriechen !

    Schöne Grüße und Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

    Gerd
    Zuletzt geändert von altwave64; 30.09.2012, 01:58.
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Ja Gerd,

    dann ist es wohl so..

    Aber toll, daß Du noch schnell alle Deine Beiträge hier gelöscht hast....

    Viel Glück, und ich nehme an, Du findest schon ein Forum, in dem Dir immer das geantwortet wird, was Du hören möchtest, in dem keine Witze gemacht werden dürfen - ausser mit Erlaubnis des Admins - ..

    Also die Röhrenbude z.B.

    Ciaoi Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • the.Sandmann
      Registrierter Benutzer
      • 18.02.2011
      • 579

      #3
      Guten Morgen,


      da sich einer der Vorwürfe direkt an mich wendet, will ich wenigstens etwas zu meiner Verteidigung schreiben.

      Ich habe Anselmo die Bijou 170 empfohlen, da sie perfekt zu seinen Anforderungen gepasst hat.

      Als sich erst später herausstellte, dass er dafür eigentlich kein Geld hat, habe ich im aber die Alto IIg empfohlen.

      Er selbst ist aber sehr glücklich damit, wie es gelaufen ist.

      Gruß,
      Alexander
      Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
      Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #4


        Mehr fällt mir dazu nicht ein. Außer: In einem Forum ist's halt wie im richtigen Leben.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #5
          Ja klar, bei 14540 Beiträgen, gehört das Forum sicherlich zum Leben
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9196

            #6
            das forum hier ist schon sehr speziell, ... einige kennen nur visaton, noch einige andere kennen nur die con.... , einige andere kommen aus anderen foren und sind dort verzweifelt weil es kaum antworten gab, ... zumindset ich kann von mir sagen dass ich hier noch als einzigstes forum überhaupt noch etwas schreibe, die anderen sind mir entweder zu einfach (nicht falsch verstehen, ), die anderen zu .... ach ich weiß nicht, einfach komisch, ... ich habe mir angewöhnt nur über visatonprodukte zu schreiben, obwohl ich gut 80 prozent meiner untersuchungen mit anderen chassis mache, ... ich kann ebenfalls nicht verstehen warum man immer wieder die gleichen chassis und bauvorschläge anpreist, der markt ist so groß, dass man sich auch mal anderweitig umschauen sollte, ...
            ich habe mich auch mehr oder weniger zurückgezogen und schreibe nur noch dinge die ich weiß oder untersucht habe, ansonsten halte ich meine klappe, ... der eine oder andere sollte dies auch tun, ... in diesem sinne, ... fröhliches weiterdiskutieren.
            gruß timo

            Kommentar

            • Dirk_S
              Registrierter Benutzer
              • 08.09.2003
              • 134

              #7
              bin auch der Meinung man sollte sich die Anmerkungen altwave64 mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, da ist schon was dran.
              Ich lese in den diversen Foren auch nur noch mit...
              Mir geht da überall die "über presents" einiger Teilnehmer auf den Kecks,
              die zu allem was zu sagen haben, hier z.B immer das selbe : C, ALXy, KE....
              Bin mal gespannt welche Reaktionen ich jetzt ausgelöst habe

              Grüße
              Dirk

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #8
                Hallo Dirk,

                man sollte sich vor allem alle Beiträge von Gerd durchlesen, warum er sie editiert hat... " das Gelaber von yoggie geht mir auf den Sack" als Grund, seine Beiträge zu löschen, zeigt, wie primitiv Gerd ist!

                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  #9
                  Hallo alle miteinander

                  ich wünsche altwave alles gute im nächsten Forum.
                  Dem Rest der Bande empfehle ich es so hand zu haben wie bisher. Man weiß ja das man im Forum nicht immer alles für Voll nehmen sollte. Ich habe bisher immmer ganz gute Erfahrungen damit gemacht ein bischen was von allem kreuz und quer zu lesen. Man muss sich ja nicht zu allem äußern. Man kann von jedem Beitrag mitnehmen was man möchte und seine eigenen Schlüsse ziehen.

                  All das hier ist ja eine freiwillige Sache.

                  Ich wünsche allen weiterhin ein gutes Miteinander


                  Grüße

                  Marco

                  Kommentar

                  • aha
                    aha
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.02.2012
                    • 23

                    #10
                    Zitat von Dirk_S Beitrag anzeigen
                    bin auch der Meinung man sollte sich die Anmerkungen altwave64 mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, da ist schon was dran.
                    Ich lese in den diversen Foren auch nur noch mit...
                    Mir geht da überall die "über presents" einiger Teilnehmer auf den Kecks,
                    die zu allem was zu sagen haben, hier z.B immer das selbe : C, ALXy, KE....
                    Bin mal gespannt welche Reaktionen ich jetzt ausgelöst habe

                    Grüße
                    Dirk
                    Hallo an Alle!

                    Ich kann mich dem nur anschließen. Dieses Forum ist eine sehr gute Sache; einmal für Visaton, und einmal für den jeweiligen Nutzer. Beide lernen aus den Erfahrungen anderer. Was mich aber oft "verwundert", sind div. Komentare zu Fragen und Anregungen einzelner Nutzer..... Das Forum ist schließlich nicht Facebook..... Ich baue seit meinem 14. Lebensjahr Lautsprecher und habe in den 80zigern nur Lektüre von Visaton zur Verfügung gehabt, seit froh, dass es so ein Medium gibt und geht respektvoll miteinander um!

                    Viele Grüße

                    Lars

                    Kommentar

                    • Frank
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2005
                      • 1387

                      #11
                      Prinzipiell finde ich so einen Abgang mit Nachstiefeln ziemlich schwach und deshalb habe ich erst auch gar nicht darauf reagiert.

                      Allerdings sehe ich an den Reaktionen, dass es sich doch lohnt, zumindest sachlich darauf zu reagieren, denn letztlich sehe ich es genauso. Nicht umsonst war ich (sang und klanglos) über jahre hier forenabstinent. In den Kindertagen dieses Forums, als ich noch Student war und Battlepriest heiß, wurde hier auf einem ganz anderen inhaltlichen Niveau diskutiert.

                      Meine Rückkehr liegt darin begründet, dass ich mittelfristigt wieder das eine oder andere LS-Projekt realisieren will. Aber ich muss sagen, dass es hier inhaltlich doch arg dünn geworden ist. Reflexhaft werden die immer gleichen Treiber empfohlen. Das liegt sicher auch daran, dass das Visatonprogramm im Gegensatz zu anderen Herstellern/Vertrieben einfach klein ist und deshalb nicht mehr hergibt.

                      Das ist schade und führt eben auch zu jener Monotonie. Die Anzahl sinnvoller Kombinationen ist eben irgendwann ausgeschöpft. Darauf hat der Bastler keinen großen Einfluß. Durchbrechen lässt sich das nur, indem man auch mal auf jene Konkurrenzprodukte ausweicht.

                      Richtig peinlich jedoch finde ich, dass jede eigene Idee früher oder später mit dem Verweis auf einen existierenden Bauvorschlag abgewürgt wird. Dabei waren die Möglichkeiten noch nie so gut wie heute. Mess- und Simulationsprogramme sind bezahlbar geworden. Was heute jeder soundchip onbard mitbringt, musste früher mit etlichen Tausend DM bezahlt werden.

                      Unterm Strich brauchts einfach eine größere Vielfalt. Sowohl an Treibern als auch an Ideen. Dann fänd ichs auch spannender, öfters mal was inhaltlich verwertbares beizusteuern.
                      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                      Kommentar

                      • WolfgangR
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.06.2009
                        • 40

                        #12
                        Morgen Frank,

                        hier etwas OT - aber Visaton baut sehr sehr gute Chassis. Mir stellt sich die Frage nicht, wie viele Möglichkeiten es geben muss und ich brauche nicht 17 unterschiedliche Lautsprecher bauen.

                        Was Visaton macht, ist eine Hervorragende Arbeit, sowohl für den Einsteiger, wie auch für gehobene Ansprüche.
                        Welchen Spieltrieb man selbst befriedigen möchte, ist aus meiner Sicht sehr individuell.

                        Welche Themen hier einen Schwerpunkt darstellen, ist auch abhängig von den Beiträgen der User.
                        Selbstkritisch sehe ich mich als eher, naja, als Lernenden, der sich mit Begriffen, wie Schallentstehungsebenen, Abstrahlverhalten, Kantenreflektionen, etc. auseiandersetzt.
                        Und hierzu gibt gerade von engagierten Menschen sehr gute Beiträge mit Dokumentation.

                        Alle Hochachtung! Macht man nicht mal eben so! Da habe ich sehr grossen Respekt!!

                        mfg
                        Wolfgang

                        PS: Das ich aus der Versenkung auftauche, liegt auch daran, das Visaton entwickelt!

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9196

                          #13
                          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                          ...
                          super guter Post, wie ich finde, und genau auch meine Meinung, ... es gab Zeiten mit Diskussionen mit höherem technischem Niveau, ist leider so, ... aber trotzdem bin ich hier noch dabei, ... damals hatte ich mehr mitgelesen als selbst geschrieben, angemeldet habe ich mich dann sehr viel später, ich lese seit 2002 oder so mit, ... kann mich noch an sehr sehr gute Threads erinnern, seit langem habe ich solche Threads nicht mehr gelesen, ... was mich persönlich stört ist "manchmal der Umgangston", der "GOTT SEI DANK" wieder sehr viel besser geworden ist, ... in der Zwischenzeit gab es etliche Probleme mit vereinzelten USERN, ... Friedemann hat reagiert und die Kollegen des Platzes verwiesen.
                          Es ist wichtig, dass man in der Zukunft solche User fernhält dass zumindest ein gewisses Niveau gehalten wird. Das wird zur Zeit sehr gut gemacht. Ab und zu gibt es halt mal Ausnahmen. Dann bleibt einem selbst die Entscheidung ob man mitdiskutiert oder es einfach sein läßt. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit den Ausrutscher-POST zu melden.

                          Wir sind alle Menschen und fühlen sich ab und zu mal angegriffen. Es hilft in diesem Falle dass man einfach miteinander in PN austauscht. Solches private Zeugs gehört nicht in die Öffentlichkeit.

                          und dann bitte ein klein bisschen Disziplin beim Schreiben und dann bleibt das Forum sauber.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • Torsten
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.02.2002
                            • 702

                            #14
                            Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                            Das liegt sicher auch daran, dass das Visatonprogramm im Gegensatz zu anderen Herstellern/Vertrieben einfach klein ist und deshalb nicht mehr hergibt.

                            Das ist schade und führt eben auch zu jener Monotonie. Die Anzahl sinnvoller Kombinationen ist eben irgendwann ausgeschöpft.
                            Ehrlich gesagt gibt das ganze Thema LS-DIY nicht mehr soviel her. Es ist imo nicht nur ein Problem von Visaton. Da gabs mal den User AH, der die ganze Abstrahlungsproblematik in den Fokus gerückt hat. Für die alten Hasen ist das aber nun schon kalter Kaffee und somit lassen sich die interessanten Threads von 2004 (o.Ä.) eben nicht wiederholen. Damit es wieder so interessant wird wie 2004, müsste man den eigenen Löschknopf drücken, oder es muss Forschritt her. Ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels. In anderen Foren ist der Anspruch auch gar nicht da. Ob man da nun irgendwie ne Box aus Holz baut, oder einen Messergriff schnitzt ist Nebensache. Hauptsache es gibt einen Grund zum sabbeln und saufen. Also ungefähr wie Kegeln, aber mit Säge und Akkuschrauber

                            Kommentar

                            • Dirk B.
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.06.2012
                              • 152

                              #15
                              @altwave64
                              Also ich finde das hier nicht soviel an ich nenne es mal "Waste-posts" abgegeben wird als in anderen Foren.

                              Das hier nicht auf jeden Thread geantwortet wird, ist zwar schade, aber auch keine Pflicht. Anders herum ist mir dies auch lieber als Antworten die sich dann auf Annahmen stützen.

                              @Frank
                              Ich kenne Visaton seit den 90igern und muss Dir leider zustimmen dass das Lieferprogramm nicht mehr soviel abdeckt wie damals. Besonders bedauere ich das Chassis-Angebot ab 250mm, Chassis wie der GF250 oder ein AL 250 fehlen einfach.
                              Und ein TIW400 fehlt meines erachtens auch im Sortiment. Beunruhigend finde ich auch das MT Kalottensterben, die Bauvorschläge wo die DSM50/G50FFL verwendet werden sind auch rar geworden.

                              @all
                              Ich kann mich hier echt nicht beschweren, in den meisten Fällen wurde mir kompetent geholfen. Und der Umgangston hier ist doch derzeit wirklich OK.
                              Zuletzt geändert von Dirk B.; 01.10.2012, 11:56.
                              Grüße,
                              Dirk

                              Doku/Anleitung Alto I auf Gehrung + HG Lackierung
                              Doku/Anleitung Hochglanz-Lackierung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X