Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandabsorber bei offenen Schallwände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    Wandabsorber bei offenen Schallwände

    Hi

    ich werde demnächst umziehen und habe in der neuen Wohnung einen eigenen Raum für mich. Der Raum wird zum größten Teil als Musikzimmer dienen.

    Ich hab im Keller noch 5 Breitbandabsorber 1,25mx0,6mx0,1m liegen. Davon hatte ich in der alten Wohnung 2 an der Decke, 2 mittig hinter den Lautsprechern und einen links an der wand.

    Kann ich das auch mit den Vollbereichsdipolen wieder so umsetzten?
    Eigentlich beschränkt sich die Frage eher auf die Wand hinter den Lautsprechern! Soll die maximal reflektieren oder sollte die Bedämpft sein?
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Lädt...
X