Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Workaround für 2 Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingpin82
    Registrierter Benutzer
    • 01.04.2013
    • 42

    Workaround für 2 Subwoofer

    Da ich durch viel rumprobieren noch zu keinem guten Ergebnis gekommen bin, wollte ich mal fragen wie ihr das machen würdet.
    Ich möchte im Wohnzimmer mein Heimkino richtig einmessen, und zwar die Subwoofer.
    Da mein Yamaha RX-A1030 das leider nicht kann, bis auf die Laufzeit, wollte ich das mit einem miniDSP "ausgleichen".
    Hab mir auch gleich das UMIK-1 dazu bestellt, und arbeite mit REW 5.
    Meine CT Main 170 werden wie der Rest bei 80Hz getrennt, was meine Messungen auch bekräftigen.
    Fullrange gemessen kommt da unter 80Hz auch nicht viel, und die Trennung passt recht gut.
    Nun sollen meine beiden Subs, die gleichzeitig als Sockel für die CT Main dienen, passend dazu spielen.

    Wie wäre eure Vorgehensweise beim einmessen und worauf sollte ich achten?
    Da der WAF beim Bau schon berücksichtigt wurde, kann ich auch leider nicht bei der Position viel machen, die ist rechts und links vom TV.
    Bis auf ein paar cm nach links oder rechts kann ich da nicht rausholen.
Lädt...
X