Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit den Absorbern/Diffusoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buddha
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2011
    • 27

    Wohin mit den Absorbern/Diffusoren

    Hallo,

    Ich hab ein Musikzimmer mit sehr kleinen Maßen (siehe Anhang Grundriss)
    Insgesamt ca: 14qm. An den Spiegelpunkten der ersten Reflexionen (bis auf die Decke) kann ich keine Absorber anbringen.

    Ich hab mit Arta Messungen zur Nachhallzeit und die Boxen jeweils aus 40cm gemessen.
    Wenn ich Musik höre sitze ich sehr viel am Schreibtisch. Über dem Schreibtisch hab ich eine 1,00*1,20m große Korkwand für Notizen hängen. Auf dem Boden vor der Couch liegt ein Teppich mit 1,80m * 1,20m. Bücherregale bei der Tür.

    Wohin nun mit den Diffusoren? Auf der Seite der Couch oder beim Schreibtisch.
    Brauch ich bei der Nachhallzeit noch Absorber?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X