Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches 5.1 System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sly
    Sly
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2010
    • 187

    Welches 5.1 System

    Hallo erstmal. Ich weiß garnicht, ob das hier das richtige Unterforum ist.

    Ich möchte mir eine 5.1 Anlage installieren. Wie auf dem Bild zu erkennen, sollen die Boxen angebracht werden. An der Hörposition kann leider nichts verändert werden. Es können auch nur die 2,35m breite genutzt werden. Bin also sehr eingeschränkt. Kommen wir zur eigentlichen Frage:

    Welche 5.1 .2? Anlage soll es sein. Ich hab gelesen, dass es am besten ist 5 gleiche Lautsprecher zu benutzen. Da die Anlage nicht zum Musikhören, sondern nur für Filme und PS3 genutzt wird , werd ich wohl Regallautsprecher verwenden. Da in weiter Zukunft sicherlich die Hörposition verbessert werden kann, kann die Anlage jetzt auch etwas überdimensioniert sein. Die Hörposition ist im Bett sitzend/liegend. Geschaut wird über einen Beamer auf einer Leinwand gegenüber. Zwischen Bett und Wand sind nur 21cm platz, also scheidet ein subwoofer unter den fronts sowie den rears aus. Ich hab mir jetzt die Couplets (light) rausgesucht. Bei den Fronts krieg ich sicher 10 bis 20cm Abstand zwischen Box und Wand. Bei den Rears werden 10cm schon knapp.

    Lohnt sich jetzt 250€ für die Couplet auszugeben oder reichen die lights für 150€? Ist bei so naher Wandaufstellung vielleicht ein anderes Modell besser?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X