Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bleibt geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FZZ
    FZZ
    Registrierter Benutzer
    • 01.11.2015
    • 287

    bleibt geschlossen

    nach einem erfolgreichen Projekt mit je 4 KT100V und einem FRS5X werde ich nun mal wieder etwas für mich bauen.
    Dabei bleibe ich nach den guten Erfahrungen bei der geschlossenen Bauweise. Wenn auch nur begrenzter Pegel, dem man ja unten rum mit einem Subwoofer nachhelfen kann, die geschlossenen LS funktionieren in meinem Raum einfach prima.

    Es wird wieder ein FAST Multibass System , diesmal mit je vier W130x und einem B100.
    4 W130x B100.BPJ
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 1901

    #2
    Uiih fein! Das hatte ich mal als "Baby Belle" als Basis einer handlichen HK-Anlage angedacht https://forum.visaton.de/forum/projektplanung/27298-arbeitsname-babybelle?view=thread.
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1022

      #3
      Hallo,

      sicher cooles Projekt, aber wenn du die 4 Ohm Version des W130X simulierst, heißt das, das du nur 1 Schlwingspule anschießt. Dabei ist nicht klar, ob die 2. Spule kurzgeschlossen ist.
      Besser mit 8 Ohm simulieren

      lg Burns

      Kommentar

      • jangut
        Gesperrt
        • 13.01.2021
        • 25

        #4
        Hallo, hier mein Vorschlag:

        Die neue Chassis-Anordnung, im oberen Teil „D’Appo“, siehe Richtungsplots in der Vertikalen.
        Veränderte Frequenzweiche, zu beachten bei B100 gepolt, die Phasenbeziehung.

        Ein weitere Kombination, mit 2 Gehäusekammern:


        Die oberen 3 Chassis im geschlossenen Gehäuse
        Die unteren 2 Chassis im Bassreflex Gehäuse (fb = 40-45 [Hz] als kleiner Sub

        In der Frequenzweiche entfällt dann der Kondensator mit 940uF


        Gruß Jan


        4 W130x B100_test.BPJ
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von jangut; 24.05.2021, 12:07.

        Kommentar

        Lädt...
        X