Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center 2,5 Wege mit Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    Registrierter Benutzer
    • 27.02.2015
    • 3

    Center 2,5 Wege mit Rohr

    Hallo Leute!

    Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen ersten Kontakt mit Boxsim und Visaton, seitdem spiel ich permanent mit dem Programm rum und hab auch schon meine ersten Lautsprecher gebaut. Zum Anfangen hab ich mir ein Paar Bijou gebaut, allerdings anstatt des KE25 mit einem G20SC und entsprechend angepasster Weiche. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, sogar so sehr dass ich mich entschlossen habe alle Lautsprecher meiner bestehenden Teufel Heimkino Anlage zu tauschen.
    Also mach ich mich jetzt an die Center, zum Spielen sollen hier ein Al130, ein Al130M und ein G20Sc kommen. Es soll ein eher außergewöhnliches Design werden, wie man an der Skizze unschwer erkennen kann. Die Weiche ist für den Anfang schon mal nicht ganz schlecht denk ich, Abstrahlverhalten unter Winkeln geht grad so noch. Ich hab in der Simulation auch den g20sc aus dem gemeinsamen Gehäuse genommen und im Reiter "Schallwand und Position" versucht ein Rohr zu simulieren. Jetzt frag ich mich aber ob das was ich da vor habe überhaupt Sinn macht oder das Ganze nicht ein totaler Blödsinn ist... Was sagen da die Profis dazu?
    Angehängte Dateien
Lädt...
X