Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makro für ARTA - Schleifenmessungen uvm.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F.A.Bi.A.N.
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2006
    • 247

    Makro für ARTA - Schleifenmessungen uvm.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Makro für ARTA geschrieben, um einige der handarbeitslastigen Aufgaben zu automatisieren.
    Die Eingabemaske sieht z.Z. so aus:




    Wer möchte die Vorabversion testen? Hierzu bitte eine PN schreiben.
    Besonders interessant sind für mich Berichte von unterschiedlichen Betriebssystemen.

    Gruß,
    Fabian
  • ente
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 556

    #2
    ARTA, Automatisierung

    Unbedingt ausprobieren! Das Tool spart viel Zeit bei Serienmessungen aller Art.

    Vielen Dank!
    Heinrich
    Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde kein Projekt je fertig!

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #3
      Schade...

      Schlechte Nachricht für Nicht-Windows-Nutzer.
      Unter Wine klappt es zwar mit ARTA selbst vorzüglich, allerdings mag das Makro nicht (Oder ich stell mich einfach zu blöd an).
      Versucht hab ich es unter Mac OS 10.6 und Ubuntu 10.4.
      Sobald ARTA via Makro gestartet wurde, ging nur die Prozessorlast hoch. Das Makro beansprucht sämtliche freie Ressourcen für sich, ohne einen Effekt auf die Arbeit mit ARTA zu haben.
      Anbei ein Screenshot der Auslastung (ARTA selbst kommt erst weiter unten):
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auslastung.png
Ansichten: 1
Größe: 12,7 KB
ID: 616361
      "Leider" hab ich kein Windows-System zum Probieren.
      Mit Wine klappt es jedenfalls tragischerweise (noch?) nicht.
      Zuletzt geändert von Chaomaniac; 02.11.2011, 14:13.
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      • F.A.Bi.A.N.
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2006
        • 247

        #4
        Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
        Schlechte Nachricht für Nicht-Windows-Nutzer.
        Unter Wine klappt es zwar mit ARTA selbst vorzüglich, allerdings mag das Makro nicht (Oder ich stell mich einfach zu blöd an).
        Versucht hab ich es unter Mac OS 10.6 und Ubuntu 10.4.
        Sobald ARTA via Makro gestartet wurde, ging nur die Prozessorlast hoch. Das Makro beansprucht sämtliche freie Ressourcen für sich, ohne einen Effekt auf die Arbeit mit ARTA zu haben.
        Anbei ein Screenshot der Auslastung (ARTA selbst kommt erst weiter unten):
        [ATTACH]11925[/ATTACH]
        "Leider" hab ich kein Windows-System zum Probieren.
        Mit Wine klappt es jedenfalls tragischerweise (noch?) nicht.
        ... ich habe grade leider keinen testrechner hier, auf dem ich mir ein ubuntu installieren könnte. es wäre also ein zufallstreffer gewesen, wenn das makro sofort funktioniert hätte. in jedem fall danke für deine mühe!

        Kommentar

        Lädt...
        X