Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmackshorn 12" mit Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 134

    Schmackshorn 12" mit Visaton

    Wie man evt. beobachtet hat habe ich mir dieses Riesen teil von Kboe geholt...

    Jetzt war mein Plan einfach mal ein paar 12"er gegeneinander im Ausschlussverfahren durchzuprobieren und zu schauen ewas gefällt...

    aber es lässt mir ja doch keine Ruhe, wie messe ich bei dem teil was, messe ich am Horn oder am Speaker? oder gar im Raum? hat jemand rund um Graz messerfahrung und kann/will sich das mal ansehen?
    ich habe gestern schon mal einen Audio System Xion12 reingesteckt und mit einen no name Verstärker modul mit ca. 150Wrms von 1-120 hz durchprobiert... au weh... das geht ziehmlich ;-) unter 30 hz wirds schnell finster drüber wackelt die ganze Werkstatt...

    Hat es überhaupt einen Sinn in diesem Raum ( zwei seiten Glas eine Gipskarton und Betondecke über Fliesenboden) ca.40m² etwas zu messen?

    wie gehe ich es am besten an einen möglichst passenden 12"er zu finden?
    für den anfang krieg ich morgen schon mal alles was mein Händler lagernd hat geliefert und darf probieren ;-)

    LG J



    update.. habe grad je einen w300 , w300ng , vc 300 und einen mcfarlow gt 30-50 und einen !! oxygen Jet 12" sehr skurieles teil mit aussenliegendem korb... zum ausprobieren gekriegt... ;-)
    lg j

    updatedie2te
    einzig der VC300 bleibt über ... morgen probier ich noch den vc gegeb den xion... die beiden spuielen ic einer ähnlichen liga.. zumindest hat der xion einen leistungsvorteil und der vc klingt auf den ersten eindruck besser...
    was ist den ein angemessener preis den man für einen VC300 beim Händler bezahlen darf? das Teil ist ja lange abgekündigt und der aktuelle "Neupreis" ist ja recht heftig... da kann ich noch vieles anderes ausprobieren für das geld...
    lg j
    Zuletzt geändert von vintagetech23; 01.09.2011, 16:37. Grund: update
Lädt...
X