Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto Genesis G20SC Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kampf-keks
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 399

    Alto Genesis G20SC Umbau

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen ein Alto Genesis System in einer großen Bucht ersteigern können. Das Systen soll mein zukünftiges Arbeitszimmer beschallen.



    Klanglich gefällt mir allerdings der Hochtöner (Magic Sound DT 2,5 in 8 Ohm) gar nicht, ist glaube ich auch nicht verwunderlich

    Daher würde ich diesen gern wie in der Alto 1,2,3 G Version gegen eine G20SC tauschen.

    Könnte mir dazu jemand die Weiche virtuell abändern? Bin leider noch nicht "boxsim-approved".

    Die Originalweiche ist nicht die, die aktuell im Bauvorschlag für den DTW 72 steckt, sondern diese hier (aus Bauvorschläge II, 06/97)



    Danke u. Gruß aus Kiel

    Thomas
    Gruß, Thomas
  • kampf-keks
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 399

    #2
    Soo. 8 Tage sind um und keine Antwort
    Habe trotz meiner Unwissenheit mal Boxsim gestartet und versucht mir irgendwas zurecht zu simulieren, ich will das ja lernen.

    Wahrscheinlich ist es Mist, war eben der erste Versuch. Aber vielleicht könnt ihr mir dazu etwas sagen.

    Hier zwei Screens vom Frequenzgang und Weiche:




    Die Boxsim Datei liegt auch dabei...

    Was ist mit dem Impedanztal bei 1,5kHz?

    Bitte helft mir
    Angehängte Dateien
    Gruß, Thomas

    Kommentar

    • VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4469

      #3
      Es war gar kein Gehäusevolumen und -abstimmung (Bassreflex) eingegeben. Die Weiche habe ich komplett geändert.
      Angehängte Dateien
      Admin

      Kommentar

      • kampf-keks
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 399

        #4
        WOW, DANKE!!. Das sieht schon nach was aus.
        Wo Du es nun sagst sehe ich auch, dass ich die Gehäuseabstimmung komplett außer acht gelassen habe.
        Ich habe mir vor einigen Wochen/Monaten mal das Boxsim für Anfänger "Handbuch" was hier verlinkt ist besorgt - und auch verinnerlicht. Aber offenbar reicht mein technisches Verständnis dafür (noch) nicht aus, bzw. zumindest bei der Weichenbauteilauswahl.
        Gruß, Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X