Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MQA (Mit Quatsch Angeln) ist pleite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    MQA (Mit Quatsch Angeln) ist pleite

    ".....Abschließend schätze ich, ist es keine Überraschung, dass MQA in Großbritannien endlich in die „Verwaltung“ geht, auch bekannt als „Chapter 11“-Konkurs; dieses selbsternannte Unternehmen für "revolutionäre britische Streaming-Technologie". Die Jahresabschlüsse des Unternehmens waren im Laufe der Jahre nicht gut, und als Beobachter war klar, dass trotz der Versuche, die Öffentlichkeit durch audiophile und soziale Medien zu locken, nur minimales Interesse bestand. Wir haben hier im Laufe der Jahre seit Anfang 2015 über die fragwürdigen Behauptungen diskutiert, ..... ohne Beweise dafür, dass dieses Schema etwas anderes tut, als einen halbwegs verlustfreien Versuch mit hochauflösendem Audio zu präsentieren. All dies, während das Streamen von verlustfreiem Hi-Res-Audio bereits seit vielen Jahren ohne unnötige Verzerrungen erreicht wurde ..... Unternehmen wie MQA und die audiophilen Zeitschriften, die ich hoffe, erkennen, dass sie Audiophile nicht einfach für Narren halten können, die heutzutage einfach alles akzeptieren, was sie sagen, und Geld ohne nachweisbaren Wert aushändigen. Im Informationszeitalter mit gebildeten Verbrauchern bedeuten die Behauptungen eines bekannten Namens wie Bob Stuart oder der (angeblich) weise Rat eines ehrwürdigen Audio-Rezensenten „Hohepriester“ wenig, es sei denn, die Behauptungen „leben das Wort“. Letztendlich wird die Wahrheit siegen, auch wenn es Jahre dauert. Der Niedergang von MQA ist ein Gewinn für Audiophile, und meiner Meinung nach stärkt das Hobby das Hobby, weil es demonstriert, dass „wir“ Unsinn und Schlangenöl widerstehen können, die sich an Hobbyisten richten – trotz der Unterstützung audiophiler Gurus und der dahinter stehenden absichtlich blinden Cheerleader-Presse. Eine Warnung an andere Unternehmen, die unsinnige "Technologien" fördern wollen - finanziell haben Investoren viel zu verlieren, da sie offensichtlich einem Unternehmen den Stecker gezogen haben, das seit Jahren am Leben ist....."

    https://archimago.blogspot.com/2023/...-pro.html#more
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
Lädt...
X