Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage über Fragen: Sound Blaster® Audigy™ 2 NX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwen
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

    Frage über Fragen: Sound Blaster® Audigy™ 2 NX

    Einen schönen guten Abend!

    Ich habe ein paar Fragen zu dieser externen Soundkarte, einige von euch können mir da bestimmt behilflich sein.

    Warum möchte ich diese Soundkarte haben?
    Ich werde meinen Rechner demnächst nur noch für Arbeitszwecke verwenden, er kommt ins Tonstudio.
    Da ich im Moment einen finanziellen Engpass habe kann ich mir leider keine RME-Soundkarte leisten.

    Außerdem sollte diese Karte für meinen Anwendungsbereich ausreichend sein, am wichtigsten ist mir ein natürlicher Klang.
    Und darüber kann man sich bei der gestammten Baureihe ja sicher sein, das sind wirklich gute Soundkarten.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist die Sound Blaster® Audigy™ 2 NX im inneren baugleich mit der ZS Version?
    2. Kann es mit meinem Mainboard Probleme geben? USB und so…
    3. Ich verstehe da was nicht, kann sein das die Frage ziemlich dumm ist, aber dennoch frage ich:
    An der Soundkarte sind drei Ausgänge für den digitalen Betrieb vorgesehen Front, Rear und einen für Center und Subwoofer.

    Ich möchte an die Soundkarte fünf aktive Abhörmonitore + Aktivbass anschließen.

    Nun frage ich mich, wie das passend decodiert und an dann korrekt ausgegeben werden soll?
    Vielleicht ist das eine doppelte Mono-Buchse, erster Abgriff Subwoofersignal, zweiter Abgriff führt das Signal für den Center?
    Zuletzt geändert von Zwen; 01.09.2004, 20:37.
Lädt...
X