Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mechanic
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Eine passive Weiche dafür wird sicher groß, teuer und schwer. Aktiv wäre flexibler anzupassen und wahrscheinlich letztendlich billiger. Ist aber nur eine Vermutung.
    Die Vermutung trifft vermutlich zu etwa 100% zu !

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier auch noch eimal anmerken, mit einem Thema sich auch auf ein Forums-"Abteil" zu beschränken.
    Doppelt und Dreifach-Einträgen nützen niemandem und der Administration beschwert es noch zusätzlichen Aufwand (der nicht sein muß!)

    Ich habe die anderen beiden Posts gelöscht !

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Ach, ihr wollt drei bauen oder warum wird das dreimal gepostet?

    Eine passive Weiche dafür wird sicher groß, teuer und schwer. Aktiv wäre flexibler anzupassen und wahrscheinlich letztendlich billiger. Ist aber nur eine Vermutung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarlonA
    hat ein Thema erstellt Subwoofer Eigenbau.

    Subwoofer Eigenbau

    Guten Tag zusammen!
    Ein Kollege und ich wollen gerne zusammen ein Projekt starten und eine Bassrutsche selbst bauen.
    Wir haben uns dafür bereits ein Gehäuse, mit innen liegendem Chasis ausgesucht.
    Nun stellt sich allerdings die Frage ob man eine passive oder aktive Frequenzweiche verbaut.
    Als Chasis hatten wir an einen 600W 18" Tieftöner gedacht.
    (Die Daten des Verstärkers, welchen wir für unser bereits vorhandenes passives HK Audio Set nutzen, werde ich nachher noch hinzufügen)
    Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar!
    Schönes Wochenende euch allen!
    LG Marlon
Lädt...
X