Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildproblem Denon AVR-X6300H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CBM
    antwortet
    Hallo,
    wie lang ist das Hdmi Kabel?
    Bei hoher Auflösung und größer Länge gibt es bei einfachen HdmiKabel Aussetzer.
    Es gibt da sogenannte Hybrid Kabel, mit integriertem Verstärker und Glasfaser.
    Dein alter Denon konnte nur 1080 Auflösung.
    Ist vielleicht der Grund

    Gruß Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Hi Stefan

    ich kenne zwar nicht genau dieses Problem, aber ähnliche Reaktionen...

    Zwei Punkte würde ich mal kontrollieren (lassen):

    - Gibt es irgendwo eine (evtl. auch unbeabsichtigte) Brücke zwischen Nullleiter und Erde bei einem Deiner Starkstrom-Verbraucher? Ich weiß wirklich nicht, wie die eidgenössischen Stromnetze in Haushalten verdrahtet sind, kenne das aber aus älteren Wohnungen bei uns. Früher wurde gerne mal aus welchen Gründen auch immer besagte Brücke gelegt. Um den Fehler in einem Drittgerät auszuschalten, könntest Du, sofern Du einen anderen Raum hast, dessen Steckdosen über eine andere Sicherung (besser andere Phase laufen) abgeschottet sind, den Denon dort einmal anschliessen, und schauen, ob er immer noch rumzickt

    - In unseren Firmenräumen müssen alle Geräte einmal im Jahr eine Fehlerstromprüfung über sich ergehen lassen. Vielleicht kennst Du jemanden, der eine solche Prüfung an Deinem Denon mal vornimmt? Die entsprechenden Gerätschaften sollte in der Regel auch ein besserer Elektriker zur Verfügung haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnegger
    hat ein Thema erstellt Bildproblem Denon AVR-X6300H.

    Bildproblem Denon AVR-X6300H

    Hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem:
    wenn immer ich das Licht ein/ausschalte, der Backofen beginnt zu heizen oder sonst eine Schwankung auf dem Stromnetz auftritt, verschwindet bei meinem Denon AVR-X6300H das Bild kurzzeitig (ca. 3 Sekunden). Das zeigt sich im vorübergehend blauen Bild des Beamers (Eingangssuche). Der Ton bleibt in den meisten Fällen ganz normal. Selten verschwindet das Bild ganz, ein graues Rauschen erscheint und die Eingangsquelle muss neu angewählt werden.

    Woran liegt das?
    Ich vermute einerseits, dass dies an einer nicht optimalen "Gestaltung" der ganzen elektrischen Installation liegt. Da kann man nichts machen und der Denon nichts dafür.
    Allerdings trat das Problem beim Vorgänger (Denon 3312) nicht auf, womit ich eine Mitschuld des Receivers vermute. Eine entsprechende Anfrage beim Händler blieb bisher unbeantwortet.

    Nun meine Frage, ob das Problem jemandem bekannt ist und welche Massnahmen dagegen ergriffen werden können?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss
    Stefan
Lädt...
X