Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildproblem Denon AVR-X6300H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arnegger
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Vermutlich ein aktuelles "High Speed" Kabel?
    naja...
    ein hochwertig anmutendes Kabel von Aliexpress

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Vermutlich ein aktuelles "High Speed" Kabel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnegger
    antwortet
    Zitat von arnegger Beitrag anzeigen
    Ein hochwertigeres Kabel ist aber bestellt und wird wohl bald installiert.
    ...und das Problem ist akutell behoben. Ich habe sowohl wieder ein Bild, als auch keine Störung festgestellt.

    Gruss
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lebrichon
    antwortet
    Zitat von CBM Beitrag anzeigen
    Moin,
    was ist denn jetzt aus den Problemen geworden?
    Lag es tatsächlich am Kabel?

    Gruß Thomas
    Leider habe ich aufgrund eines Umzuges noch keine Erkenntnis

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnegger
    antwortet
    Hallo zusammen

    Habe mit dem Optoma HD36 nun einen neuen Beamer installiert. Damit konnte ich über das bestehende, einfache Kabel kein störungsfreies Signal empfangen. Ich war dann länger im Ausland und konnte noch nicht weiter testen. Ein hochwertigeres Kabel ist aber bestellt und wird wohl bald installiert.

    Gruss
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • CBM
    antwortet
    Moin,
    was ist denn jetzt aus den Problemen geworden?
    Lag es tatsächlich am Kabel?

    Gruß Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnegger
    antwortet
    Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
    Dann schlagen sich Stromschwankungen auf den HDMI Anschluß durch. Guck an, das habe ich auch noch nicht gehört. Grüssle
    Scheint mir so zu sein.
    Ich gehe dem Tipp mit dem langen Kabel dennoch nach, denn das ist es wirklich (10m in "einfacher" Qualität).

    Danke bisher für die Tipps, ich berichte über die Erkenntnisse.

    Gruss
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • r0b
    antwortet
    True

    Dennoch braucht man den Spökes halt, wenn mann aktuelle Tonformate nutzen will.
    Die Software von den Dingern ist aber oft einfach suboptimal. Mit dem AVR3311 läuft es insgesamt recht problemlos derzeit. Quelle sind Blurayplayer, Raspberry mit OSMC (super Teil) und gelegentlich Xbox360 oder Laptop über HDMI.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GF250
    antwortet
    Diese AV Kisten kommen mir
    nicht mehr ins Wohnzimmer,irgendwas ist immer mit diesen Teilen,was nicht
    geht,oder nicht richtig ist.
    Ganz meine Meinung, braucht kein Mensch. Ob nun HDMI Master über Receiver oder ARC, meist funktioniert das nie richtig, alles sauber einzeln verkabeln und alles läuft, mach ich nicht mehr "in der neuen Norm".

    Einen Kommentar schreiben:


  • laguna 0294
    antwortet
    Hallo
    Ich hab auch 10 Meter Hdmi Kabel und Epson Beamer,aber direkt mit Bluray
    und Sat Receiver verbunden,bisher null Probleme.Diese AV Kisten kommen mir
    nicht mehr ins Wohnzimmer,irgendwas ist immer mit diesen Teilen,was nicht
    geht,oder nicht richtig ist.
    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • MJ77
    antwortet
    Dann schlagen sich Stromschwankungen auf den HDMI Anschluß durch. Guck an, das habe ich auch noch nicht gehört. Grüssle

    Einen Kommentar schreiben:


  • CBM
    antwortet
    Hallo,
    ich drücke euch mal fest die Daumen, dass die einfache Variante mit dem
    Hdmi Verstärker hilft.
    Bitte gebt Bescheid wenn es funzt.

    Gruß Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lebrichon
    antwortet
    Danke für den Tipp mit dem HDMI-Verstärker. Das könnte die Lösung für mich sein, da ich mich bisher gesträubt habe, das lange HDMI Kabel zu entfernen (nicht wegen den Kabelkosten, sondern wegen dem Verlegungsaufwand)

    Einen Kommentar schreiben:


  • r0b
    antwortet
    Hatte genau das gleiche Problem. 15m (oder 10?) Kabel + 3m Verlängerung am AVR3311 auf FullHD-Beamer Infocus SP8602 -> Aussetzer wenn jemand das Licht im Flur angeschaltet hat. Obwohl der schon einen "Langes Kabel"-Modus hat. Besonders nervig: Der Infocus braucht ungefähr 10 Sekunden wenn er das Singal verliert, oder es sich ändert.

    Das Ding hat geregelt.

    Einstecken, seitdem nix mehr. Bei dem HDMI-Driss aber wie immer alles ohne Gewähr >= 10 m ist Glückssache, und gute Kabel helfen hier!

    Edit: Entgegen der Anleitung (Langes Kabel->Verstärker->Kurzes Kabel->Beamer) bei mir jetzt seit Jahren: AVR->3m HDMI->Verstärker->10m HDMI->Beamer, fluppt trotzdem.
    Zuletzt geändert von r0b; 18.01.2019, 10:01. Grund: "Verstärker" in signalkette eingefügt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lebrichon
    antwortet
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem AVR-X4200W und bisher noch keine Lösung gefunden. Der Tipp von Thomas scheint allerdings ganz gut zu sein und würde zumindest mein Problem erklären.

    Ich habe am Haupt-HDMI-Ausgang des AVR einen aktuellen Panasonic UHD hängen und am zweiten Ausgang einen Full HD Beamer. Der Panasonic zeigt nur ganz ganz selten Probleme bei Stromschwankungen. Das Bild über den Beamer jedoch geht geschätzt alle 20 min. mal kurz aus.
    Schließe ich jedoch den Bluray Player direkt an den Beamer an (gleiches HDMI Kabel, ca. 10 m lang), bzw. mit meinem alten AVR, ist alles okay.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X