Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Eindruck Muse M21EX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Perlhuhn2001
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2006
    • 16

    Erster Eindruck Muse M21EX

    Hi,

    heute morgen hatte ich einen Brief vom Zollamt auf dem Tisch, mit der bitte meine Ware abzuholen. Dies tat ich auch. 45 Minuten und 9,04 € Mehrwertsteuer später halte ich den kleinen Muse Miniverstärker in Händen. Zusammen habe ich also knapp unter 60 € bezahlt und 25 Tage gewartet.

    Also jetzt meine ersten Eindrücke:

    1.) Verpackung verknickt aber Ware unbeschadet.

    2.) Er stinkt an den Anschlußklemmen, nach billigem Kunststoff, ich lass ihn etwas auslüften, das sollte für meine Gesundheit reichen (An dem Kunststoff sollte nur derjenige lecken, der von Nikotin auf was Härteres umsteigen will)

    3.) kleiner Kratzer an der Frontplatte, sehr kleiner Kratzer, akzeptabel für mich.

    4.) Aufdruckqualität liegt auch nur bei 98-99%, aber auch Ok.

    5.) Einer der Chincheingänge ist etwas schief verbaut, naja sieht man ja nicht.

    6.) Erstmal das Gerät aufgeschraubt und Lötstellen angeschaut. Lötstellen alle Ok, manche Elektronikteile, sehen aus, als ob jemand reingebissen hätte. (Da macht man sich um die Ernährung der Chinesen doch etwas sorgen.) Im Inneren also kein Grund zur Klage.

    7.) Aha beim Einschalten höre ich die Relais klacken, Einschaltverzögerung funktioniert, prima.

    8.) Zum ersten Test, Cd rein eine Aria light 94 angeschlossen und enttäuscht, nicht die Leistung, die ich mir vorgestellt habe. Einfach keine Power. Der Klang ist ok, würde sagen, der Bass könnte etwas präziser sein, aber ansonsten hat mir das sehr gefallen. Durchaus im Mittelklassefeld so um 500 €uro anzusiedeln eventuell höher (Meine persönliche Meinung).

    9.) Zweiter Test, meine zwei Couplets angeschlossen, jetzt reicht mir die Lautstärke auch vollkommen und mittlerweile muss ich auch sagen, dass ich den Klang doch ganz lieb gewinne, würde sagen er ist etwas anlytischer, als der meines Yamaha DSP-A2 (hab leider nichts besseres zum Vergleichen).

    10.) Temperaturentwicklung nach 2 Stunden Verstärken, mmhhh würde sagen handwarm, liegt aber zu 0% am t-Amp und zu 100% am dauernden Streicheln des kleinen Amps.

    Fazit:
    Für 57,50€ und etwas Wartezeit ein tolles Gerät, lohnt sich für jeden, der nur geringe Lautstärke in einem Zimmer braucht, Küche etc. oder der Lautsprecher mit nem hohen Wirkungsgrad besitzt, eventuall auch für Mehrwegeaktivsysteme. Erstes Chinaprodukt, welches ich wieder kaufen würde.
    Nowadays people know the price of everything and the value of nothing. (Oscar Wilde)
    Aria Light DT94
Lädt...
X