Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

System fidelity DVD-R150 rechter Kanal leiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1830

    System fidelity DVD-R150 rechter Kanal leiser

    Hallo Leute!
    Ich hab einen System fidelity DVD R 150.
    http://www.systemfidelity.com/150.html
    Der hat bis jetzt eigentlich klaglos funktioniert. Nur heute ist mir aufgefallen, daß ich für gleichen Lautstärkeeindruck wesentlich weiter aufdrehen muß, als ich gewöhnt bin und nach einiger Probiererei hab ich herausgefunden, daß der rechte Kanal so ca. 8 - 10 dB leiser ist als der linke.
    Das Gerät zeigt Pegeldämpfung in dB an und ich muß die Balance um 8 - 10 dB nach rechts drehen, bis Sänger oder Monoradio wirklich genau in der Mitte stehen. Das gilt sowohl für Lautsprecher als auch für den Kopfhörerausgang. Daher sollte ein Verkabelungsfehler ausgeschlossen sein.

    Wir hatten vor ein paar Tagen den Tischler im Haus, der bei der Küchenmontage wohl einige Male die Sicherungen aus- und eingeschaltet hat.....
    es waren alle regler auf -10 und alle fm programme waren verloren

    eventuell hat da ein Prozessor was abgekriegt.

    Kennt das Gerät jemand? Gibt es eine Möglichkeit des "Generalresets"?
    Das Gerät hat 2 soundprogramme "3D" und "3D mono"
    Bei 3D tritt das Phänomen noch stärker zu tage und in 3D mono wirkt der balancesteller als lautstärkesteller. richtung links wird alles lauter, richtung rechts alles leiser, aber da stimmt wenigstens die Mittenortung. ich gehe also davon aus, daß die endstufen in ordnung sind.


    wäre nett, wenn jemand nen tipp hätte!

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Lädt...
X