Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckplatte G25ffl kompatibel mit Dsm25ffl`?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • küstercordalis
    Registrierter Benutzer
    • 22.02.2020
    • 12

    Abdeckplatte G25ffl kompatibel mit Dsm25ffl`?

    Hallo,

    weiss jemand ob die Abdeckplatte vom g25 ffl auch auf die Dsm25 ffl passt?

    Leider sind meine Gs kaputt gegangen und zum guten Preis gibt es gerade nur die DSM.

    Da das eckige nicht ins rund gefräßte Loch passt. ;-) , wäre ein Abdeckplattenumbau evt eine Option.

    Wäre Super wenn da jemand Erfahrung hat oder mal nachmessen kann.

    Dank und Gruß
    Stefan
  • blindrabbit
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2019
    • 513

    #2
    Auf der Visatonseite gibt es die Zeichnungen der Chassis. da ist meines Wissens auch der Lochkreis der Frontplatte bemaßt. Wenn ich mich nicht irre, ist der bei DSM und G25 NICHT gleich.

    Kommentar

    • küstercordalis
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2020
      • 12

      #3
      ja das stimmt, leider fehlen da die maße der fronplattenschrauben auf dem Magneten. Klar weiß ich das die dsm eckig und die g rund ist. es geht darum ob die runde G Platte auf den DSM Magneten passt.

      Kommentar

      • küstercordalis
        Registrierter Benutzer
        • 22.02.2020
        • 12

        #4
        diese maße der dsm brauche ich

        Kommentar

        • küstercordalis
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2020
          • 12

          #5
          Die Widerstände im MT sind Hops gegangen... Und die HT gleich mit. da muss ne krasse kraft gewirkt haben,,, O.O auf beiden kanälen. hndelt sich um die v20 mk2. betrieben werden die vom grundig xv 7500 vorverstärker und der yamaha ax900 endstufe. vermute der xv hat einen weg. 4 g25 ffl gekillt in drei jahren :-( wird langsam teuer
          Zuletzt geändert von küstercordalis; 30.06.2024, 14:30.

          Kommentar

          • blindrabbit
            Registrierter Benutzer
            • 02.12.2019
            • 513

            #6
            Das Maß meinte ich auch. Ich dachte, das wäre auch bemaßt. Ich kann da leider nicht helfen, ohne meine Lautsprecher komplett zu demontieren. Habe die DSM verdeckt verbaut.

            Kommentar

            • küstercordalis
              Registrierter Benutzer
              • 22.02.2020
              • 12

              #7
              allles klar. so ein demontage deinr dsm könnt ich ich auch nicht gut heissen.... was sagste zu fw?

              Kommentar

              • Cossart
                Registrierter Benutzer
                • 09.08.2009
                • 327

                #8
                Vorverstärker oder (wahrscheinlicher) Endstufe hamm nen kräftigen Knall! Da schwingt was unkontrolliert vor sich hin.
                Viele Grüße
                Robert

                Kommentar

                • küstercordalis
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.02.2020
                  • 12

                  #9
                  die yamaha ist eigntlich generall überholt, laut verkäufer. der xv tausend jahre alt.. der v 5000 hat schon meine hecos gschrottet..@cossart das ist wohl krass oder das es einen widerstand so zerlegt?

                  Kommentar

                  • Bernd
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2021
                    • 592

                    #10
                    Hallo!

                    Mit der Schiebelehre komme ich auf 52mm.

                    Ich hoffe, das hilft.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSM25Front.png
Ansichten: 109
Größe: 38,2 KB
ID: 721098
                    Gruß Bernd

                    Kommentar

                    • küstercordalis
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.02.2020
                      • 12

                      #11
                      Danke Bernd.... ich komm bei der der g mit dem zollstock auf 56..... danke für dein mühe.

                      Kommentar

                      • Bernd
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2021
                        • 592

                        #12
                        Dann passt es wohl leider nicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1246.jpg
Ansichten: 112
Größe: 1,14 MB
ID: 721101

                        Kommentar

                        • küstercordalis
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.02.2020
                          • 12

                          #13
                          wow mit bild. danke. ich muss da auch mit der shieblehre nachmessen. zollstock nicht optimal.. aber dein wert ist schon mal wichtig danke... was denkst du über meine fw?

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27664

                            #14
                            Was Bernd denkt, weiß ich nicht. Ich denke, die Weiche könnte falsch verdrahtet sein, so daß der HT auch Mitten abbekommt. Teste das mal Sinustönen, aber leise...
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • küstercordalis
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.02.2020
                              • 12

                              #15
                              walwal hast du so widerstand schomal gesehn? ich find das krass.die ganze platine ist abgeschmoort.. hatte vor 4 jahren die v20 umgebaut auf v20 mk2 im concord gehäuse. die weiche der v20 mk2 ist eigenltich simplel.... bin imer noch schockt. wieder ein paa g gekillt------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X