Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen am Sa. 24.September und So 25.September 2022 in der Lausitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2005
    • 557

    Lautsprechertreffen am Sa. 24.September und So 25.September 2022 in der Lausitz

    Einladung zum

    Lautsprechertreffen am Sa. 24.September und So 25.September 2022 in der Lausitz

    01945 Guteborn, A13, 60 km nördlich Dresden, 160 km südlich Berlin, Adresse und Näheres per eMail


    Derzeit sind wir zu Dritt, und somit gibt es auch mindestens drei neue Projekte zu hören.

    Sören (Brettl) bringt seine neukonstruierten Boxen (La Belle) mit,

    Detlef hat ebenfalls ein neues Projekt,

    und ich bringe mindestens ein Sparmodell. Zweiwege, kostengünstig und gut.

    Weiterhin können eine VIB170-KE, die RoSi-102TMT und eine Breitbänder-Schreibtischbox angehört werden.

    Eine lautstärken angepasste Umschaltmöglichkeit ist vorhanden.

    Jetzt fehlen nur noch deine Boxen.


    Da ich noch mehrere W130SC habe, dachte ich mir, wäre dieses mal eine preisgünstige Box mit 18 Liter für den Schreibtisch angesagt. Der „OA AMT 50“ wird der Hochtöner dazu. Versuche mit einem Tiefenversatz und einem provisorischen Wave habe ich schon gemacht. Trennfrequenz liegt > 3kHz.

    Mal sehen wie gut sich diese „TipTop 102WA“ gegen die starken Mitbewerber behaupten kann.


    Desweiteren kann ich einen ausführlichen Beitrag zur Bassreflex- und der Kanalberechnung beisteuern.

    Eine Messmöglichkeit der Lautsprecher und Bauteile stehen zur Verfügung.

    z.B. Impedanz-/ Ohmmessungen bis in den Milliohmbereich.

    Oder doch lieber FQ-Weichen am „lebenden und offenem Herzen“ entwickeln?

    Natürlich freuen wir uns auch über Berichte von Besuchern, die diese frei vortragen dürfen.

    Mitzubringen sind Neugierde und gute Laune.

    Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
    Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Lädt...
X