Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B200 in TML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    B200 in TML

    Hallo,

    nachdem ich nun seit längerer Zeit den B200 hier habe und einige Sachen mit ihm getestet habe, wollte ich auch noch einmal eine Transmission-Line ausprobieren.

    Da sich in letzter Zeit viele der alten TML-Berechnungen als unzuverlässig(durch Simulationsprogramme wie AJHorn z.B. ) und unzureichend herrausstellten, würde ich gerne mal fragen, ob jemand den B200 schoneinmal in einer TML eingesetzt hat, bzw. mit AJHorn einmal etwas simulieren könnte.

    Zweiter Punkt:

    Wenn ich es nun richtig aufgeschnappt habe, ist der Weichenunterschied zwischen der Solo50 und der Solo100 hauptsächlich auf den Schallwand-Maßen und der Position des B200 auf dieser zu begründen. So schrieb es FH jedenfalls einmal. Ließe sich (bei ungefähr gleichem Wirkungsgrad im Tiefton wie der Solo100) die Solo100-Weiche in der TML verwenden?

    Momentan läuft der B200 mit einem 30er und Minimal-Weiche. Trennung bei ca. 800Hz(mangels Messmöglichkeiten kann ich nicht genau sagen). Obenrum passt es noch nicht so richtig, aber wie Volker und viele andere schonmal sagten, bringt es auch einen gewissen "Punch" mit sich, wenn man den kompletten Grundtonbereich von einem größeren Treiber übernehmen lässt. Ich kann das jetzt jedenfalls bestätigen.
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
Lädt...
X