Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subsonic-Subwoofer mit Exciter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    Subsonic-Subwoofer mit Exciter?

    Moin moin

    Ich habe in der neuen Wohnung jetzt endlich den TIW200XS als Subwoofer am laufen. Alles bestens.
    Habe jetzt aber einen Exciter über - Bass Pump III (der im Gegensatz zum 130er von Visaton nicht vibriert, sondern richtig knackig kickt) - welchen ich eigentlich in die Couch integrieren wollte.
    Zum Test hatte ich den mal vor paar Monaten an ein größeres Möbelstück montiert und frage mich nun, ob ich den nicht an einer großen Span/MDF Platte als Subsonic-Subwoofer hänge. Höre viel Elektro/Ambient/Space Music, wo vieel im unteren Bereich passiert. Über In-Ear-Kopfhörer kommen da Frequenzen raus, die der TIW so nicht wiedergeben kann. Habe aber auch mittels Apo den Bereich um 15-20 Hz angehoben.
    Die Minimalfrequenz des Exciters liegt bei5 Hz. Er soll nicht laut, aber tief wiedergeben. Das müsste sich doch errechnen lassen...oder?Also die benötigte Größe der Platte. Oder ist das wie bei normalen Excitern, dass eine größere einfach nur lauter wiedergibt und 1 m² schon ausreicht um Frequenzen um 10 Hz abzustrahlen?

    Gruß
    Paul
Lädt...
X