Sorry Ralle, aber ich blicke nun nicht mehr, was du überhaupt willst !!
Ursprünglich sollte doch dein "Terrorzwerg" nicht an die Kalotten kommen und/oder das BR Rohr zustopfen können ?!!
Nach dem, was du da zeigst, kannst du doch auch deine Solos (Soli ?) wieder da hin stellen !??
Zum TT Chassis: Kann ich (denke ich) hier nicht erwähnen, bekanntes Fremdprodukt !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Subwoofer als Ständer
Einklappen
X
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenUnd bei dieser Kosntruktion kann dann niemand an die Kalotte ran ?
Was hast du da für einen Tieftöner drauf?
Einen Kommentar schreiben:
-
Und bei dieser Kosntruktion kann dann niemand an die Kalotte ran ?
Wie wär's hiermit ? Da kommt man nur <i>durch die Kiste</i> an die Charlotte !
http://www.visaton.de/vb/attachment....3&d=1458558740Zuletzt geändert von We-Ha; 27.03.2016, 09:21.
-
Ich habe lange gebraucht, bis ich in einer Mediathek den Film gefunden hatte. Hier habe ich die Form gesehen, wie sie mir vorschwebt. Es ist aus einer Fernsehsendung extrahiert und besser geht das nicht, diese Sequenz war nicht mal eine Sekunde lang.
Als erstes hätte ich gerne das Unterteil gebaut und meine Kleinen drauf gestellt, so dass ich dann in Ruhe die Oberteile fabrizieren kann. Die Aufsätze sehen aus, als wären da Hörner drin.
Vielleicht weiß ja jetzt einer, wie das zu realisieren ist.Zuletzt geändert von angelralle; 26.03.2016, 16:48.
-
Krombacher. ich hab nen Nussknacker von Canton, Design Troika Ray. Also eher nussig im KLang.
OKe als Augenmensch ist es verwerflich die bewegte Masse eines B200 zu vercshleiern. Dann ist es eine gute Lösung.
-
Zitat von Mabo Beitrag anzeigenDie BundW sind doch nix, dann lieber Arias; sagst doch selber dass es wie altes abgestandenes Billigbier sei
Die SOLO hat ihre Eigenheiten, das ist mir lieber. Auch die B&W, die sind schon für eine Weile erstmal gut. Ich muss einfach akzeptieren, dass sie nicht groß sind und darum wenig Tiefgang haben.
-
Ring mit Bespannung, ist ja kein Gitter
Ein Kescher ist ja auch keine Reuse (oder so ...)
-
Zitat von angelralle Beitrag anzeigenGitter vor dem B200? Siehst du, ich bin ein Augenmensch und das wäre für mich keinesfalls machbar.
-
Na Ralle, dann hol dir 'nen Bassisten aus edr Semperoper.
Vielleicht steht der ja drauf, dass man dem die Kalotten eindrückt und ... äh, achne, lassen wir dass !
Auf jeden Fall kann man so ein BR ROhr auch "verpflanzen, Chassies kann man "verkehrt herum" (Magnet außen, werde ich auch in den nächsten Tagen machen) einbauen, dann ist nix mehr mit Carlotta !
-
na dann bau doch gar nix, stell' den Sub mit der Pappe richtung Wand dann kommen die Kinder nicht dran
Wieso hast nicht einfach einen Ring mit Bespanne für deine Solo100 gemacht. - am Alukorb zwei Schrauben raus und den Ring genau dort mit 2 längeren Schrauben wieder fest machenbissi Acryl dass nix klappert, wäre einfach und sogar spurlos rückbaubar...... Die BundW sind doch nix, dann lieber Arias; sagst doch selber dass es wie altes abgestandenes Billigbier sei
-
Zitat von angelralle Beitrag anzeigenVielleicht lässt sich das auch mit einem ganz normalen Aktivsubwoofer machen. Den werde ich jetzt mal aus dem Wohnzimmer herschleppen und dann mal berichten.
Mein ONKYO 8050 hat einen Subwoofer- Ausgang, also passt das auch schon mal. Nur einmessen kann er nicht.Zuletzt geändert von angelralle; 15.03.2016, 19:40.
-
Das ist gut gemeint, aber es sind wieder zwei Kalotten für den kleinen Terroristen.Und unten steckt er seine Plüschtiere rein.
-
-
ach Mist, immer diese Visaton Produktnamen, ja, das w und ws hab ich verwechselt.
-
@UweG: Die B&W klingen für mein Empfinden grandios englisch. Wer es mag... Die Solo ist eine große Box und die B&W eine kleine, das hört man schon, hell klingt sie nicht.
Durch einen zugegeben etwas unkonventionellen Trick habe ich den Bassbereich ein wenig angehoben, ich habe die Boxen auf dem Board 10cm von der Vorderkante nach hinten geschoben. Inzwischen hadere ich mit mir, ob ich das Projekt weiter verfolge. Vielleicht lässt sich das auch mit einem ganz normalen Aktivsubwoofer machen. Den werde ich jetzt mal aus dem Wohnzimmer herschleppen und dann mal berichten.
Wie man auf dem Bild sieht, habe ich den Plattenspieler auch schon in Sicherheit gebracht.Angehängte Dateien