Multicore-Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sideshow
    antwortet
    Diese sechsköpfige Schlange gehört zu der ganz harmlosen Gattung der Aktivios-hifikus-lapperitis-fragilis. Ist leicht zu halten, ruhig und einfach in der Pflege. Ernährt wird sie vorzüglich mit Elektronen wechselseitiger Herkunft aus rein transistorischem Anbau. Durch zurückhaltende Fütterung können die unvermeidlichen Spannungsabfälle aber in Grenzen gehalten werden. Erste Anzeichen einer Erkrankung der Schlange sind meist in Form von Schallkrümmeln zu erkennen.

Einen Kommentar schreiben:

• madmurdoc
    antwortet
    Tach auch,
    Sieht irgendwie lustig aus...
    ...nur darfste keinen Kammerjäger mehr bestellen, der findet sonst noch ne neue Schlangen Spezies und hackt die arme in kurze Stücke.

Gruss Mad

• Cerebral_Amoebe
    antwortet
    Das sieht ja aus, als wenn eine tropische Schlange durch deine Wohnung kriechen würde

• Timo
    antwortet
    sehr sehr schön, ... gruß timo

• Sideshow
    antwortet
    Das war es schon wert auf ein Silikonkabel zurückzugreifen denn bei dieser Stärke...
    Zitat von Chaomaniac
    ... sich das Ding über den Boden schlängelt wie Nessie…
    Timo, sorry gegen jegliche Vernunft ich verstoßen habe, es wurde 2,5mm²

Mein Dagobert-Kostüm musste ich auch ausziehen. Habe für gesamt ca.110€ jetzt etwas geschaffen das mein Augenlicht erheitert.
    Angehängte Dateien

• Sideshow
    antwortet
    Hallo,
    danke auch für die Tipps mit der Steuerleitung. Hatte inzwischen aber nun doch das Lapp-Silikonkabel bestellt. Ich zeigs euch dann...

• GallileoMK2
    antwortet
    Tach auch!

Ich kann MadMurdoc nur zustimmen!!

Für die Optik nimmst Du am besten schwarzen Schrupfschlauch. Einfach über die zusammengehörigen Paare und einen über das Ende vom Kabelmantel.

• madmurdoc
    antwortet
    Tach,

ich würde Steuerkabel nehmen, so etwas wie YSLY, gibt es ca. ab 2€/m, hier ist die Einzeladerisolierung recht hochwertig.

Kein Werbelink, aber einer der ersten Treffer bei Google https://mosel-elektro.de/kabel-u.-le...---64753G.html

Von Gummi- oder Silikonkabel würde ich abraten, da die Einzeladerisolierung recht empfindlich ist.

Wie Timo schon schrieb, ist der Katalog von LAPPKABEl eine sehr gute Informationsquelle.

Gruss Mad

• Timo
    antwortet
    von http://www.lappkabel.de/ stuttgart gibt es einen Gesamtkatalog: ich habe ihn HIER abgelegt, aber Achtung Download dauert einige Minuten, Langsame Leitung:

http://timosbilder.bplaced.net/trans...15_DEUTSCH.pdf

oder direkt hier in der Homepage der Firma: geht schneller

Gruß Timo

• Schmidt
    antwortet
    Flexible Maschinensteuerleitung YSLY-JZ 7x2,5 | NiKA Kabel- 2,69€ in Mausgrau
    Sorry 2,59€

• Sideshow
    antwortet
    Danke walwal aber ich brauche 6 Adern.

• walwal
    antwortet

4.00 pro m

Ist schon ein Brummer, beliefert die Con WG mit 4x2,5 bei mir und 3 m.
    Angehängte Dateien

• Sideshow
    antwortet
    Zitat von walwal
    Das hatten wir schon mal.
    Ohje, meine Demenz

Im Nachbarthread:
    Zitat von walwal
    Mal sehen, was der TE berichtet.
    Es zieht sich nun schon über die Jahre von der Idee bis zur Fertigstellung.
    Von dem her bin ich dir/euch noch ein paar Ergebnisse schuldig. Seit kurzem stehen die Boxen zumindest schon mal da und laufen mit einem provisorischen Setup. Es kann sich nur noch um ein paar wenige Wochen handeln dann werde ich einen schönen Thread in "Gallerie der Projekte" aufmachen. Wenn die Kabel gestrickt sind und Messergebnisse vorliegen. Aber ich kann jetzt schon sagen, das ist das erste mal das ich einen so angenehmen Bass erlebe. Die 12 x 8" Dipolerei hat sich absolut bewährt und spielt unter der ersten Raummode sogar noch fröhlich weiter. Kickt bei Bedarf höllisch... to be continued
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sideshow; 16.03.2014, 10:45. Grund: Zusatz

• Sideshow
    antwortet
    Dämpfung des Gesamtsystems:

1,5mm²: 38

2,5mm²: 54

>20

...sagt der Strassackersche Dämpfungs-Rechner

• walwal
    antwortet
    Das hatten wir schon mal.

Bei 7 m würde ich mindestens 2,5er nehmen. Mit 1,5er und 8 m bei 4 Ohm hast du 8% Verlust.
    http://www.lautsprechershop.de/index...kabel/main.htm
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von walwal; 16.03.2014, 10:14.

Lädt...