Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dsm25ffl-8+w130s-4+w200s-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bili
    antwortet
    Mein Gott, begrüßen wir SO neuerdings neue Mitglieder in diesem Forum?

Hallo Pinac und herzlich willkommen zunächst!

Ich bin kein Simulations - Profi, und eigentlich auch kein großer Fan davon, am Ende hilft nur hören oder messen, und am Besten beides.

Trotzdem im Anhang ein Versuch.... zu öffnen mit Boxsim.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• gargamel
    antwortet
    Hallo,

die Arche ist förderungswürdig.

Gruß
    Guido

• Pinac
    antwortet
    Väter ohne taschengeld

Wäre so ein Verein förderungswürdig? Ich bin ein Betroffener. Als ich noch Taschengeld besaß, habe ich mir 1989, die Ur-VIB gebaut, deswegen ein paar DSM 8 ohm. Im Jahr 2000, den Center 200 gebaut, deswegen ein paar w130 4 ohm und w200 4 ohm. Werde keine kritischen fragen stellen, bin um jeden Beitrag dankbar und kann mir für dieses Projekt gerade noch weichen Bauteile und mdf besorgen. Wenn Frau & Kinder dann verreist sind, habe ich 16 Tage zeit zu bauen und endlich wieder in Ruhe die ganze cd Sammlung durch zu hören.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Pinac Beitrag anzeigen
    Bitte um weichen- und gehäuseaufbau.
    Und die Herausforderung liegt dann darin, dir alles klein klein darzulegen, weil du "kritische Fragen" stellen wirst. Vom "Expertenstreit" ganz abgesehen.

Ich mach's für eine nachgewiesene Spende (ich bitte um Vorschläge!) an einen förderwürdigen Verein

• Pinac
    antwortet
    Lieb fragen???

Weil es mit Sicherheit jemanden gibt, dem es Spaß macht, mir, mit Rat & Tat, zu helfen. Ich denke an eine standbox br zur Front, als schlitz

• Vox 200 ultimativ
    antwortet
    Natürlich ist das möglich, aber ein wenig Arbeit musst du dir schon machen. Warum sollte sich einfach so jemand dazu bereit erklären, die einen Lautsprecher daraus zu simulieren!?

Es kommt auch noch drauf an, was du genau möchtest. Soll es ein kompakter geschlossener LS sein, ein Standlautsprecher mit viel Tiefgang oder auch geschlossen?!

Frage über fragen und auch mal ganz lieb fragen

• Pinac
    hat ein Thema erstellt Dsm25ffl-8+w130s-4+w200s-4.

Dsm25ffl-8+w130s-4+w200s-4

Ist mit diesen Chassis eine 3 Wege (8 und 4 ohm)möglich? Bitte um weichen- und gehäuseaufbau
Lädt...
X