Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dsm25ffl-8+w130s-4+w200s-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    Timo, mich erschüttert bei unserem Zauberlehrling gar nichts mehr. Zum Glück habe ich ihn auf dem Ignorier-Modus, wie viele andere auch. Den Quark zu lesen, ist Zeitverschwendung.

Wie exakt Boxsim arbeiten kann, ist ja nachschaubar in der Boxsim-Datenbank, man muss nur die Simu und reale Messwerte vergleichen. Dass es bei manchen Kombinationen nicht so gut geht, ist ja (uns) auch bekannt.
    Zuletzt geändert von walwal; 07.06.2013, 18:04.

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    hier vertrauen sie 100% auf simulation, haben die chassis und das gehäuse aber noch nie gesehen. ist ja nicht ihre arbeit und ihr geld und ihre öhrkes. da kann man leicht rat geben - die schlaumeier.
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Aha, naja wenigstens hast DU ja Erfahrung mit den Chassis ne du Schlaumeier.
    ich fasse es nicht was da so gepostet wird, ... von jemand der im forum nahezu nichts prakisches gezeigt hat, muss ich so etwas in anderen posts als zitat lesen, ... das ist doch wirklich hohn und spott gegenüber denjenigen die genügend praktische visatonerfahrung hier mitbringen, ... andi, walwal, fabi, und viele mehr ...

ich fasse es nicht, ... ein theoriemann spielt auf einmal auf praxisnah, ... sorry aber das ist zuviel.

gruß
    Zuletzt geändert von Timo; 07.06.2013, 17:45.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hier vertrauen sie 100% auf simulation, haben die chassis und das gehäuse aber noch nie gesehen. ist ja nicht ihre arbeit und ihr geld und ihre öhrkes. da kann man leicht rat geben - die schlaumeier!
    Aha, naja wenigstens hast DU ja Erfahrung mit den Chassis ne du Schlaumeier.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von lanime Beitrag anzeigen
    ...vor 2 Jahren wäre die Hilfe vermutlich so ähnlich verlaufen:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21822
    Bin mir nicht so sicher dass früher alles besser war.
    die ganzen experten labern am thema vorbei, das schockt. na ja, hier vertrauen sie 100% auf simulation, haben die chassis und das gehäuse aber noch nie gesehen. ist ja nicht ihre arbeit und ihr geld und ihre öhrkes. da kann man leicht rat geben - die schlaumeier!

• lanime
    antwortet
    ...vor 2 Jahren wäre die Hilfe vermutlich so ähnlich verlaufen:
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21822
    Bin mir nicht so sicher dass früher alles besser war.

• squeeze
    antwortet
    Zitat von Pinac Beitrag anzeigen
    Ich danke jedem einzelnen für seine Beiträge und komme zu der Erkenntnis, dass ich bei den bauvorschlägen, besser aufgehoben bin.
    Leider ja, aber nur auf grund ein paar einzelnen Personen. Wärst du mit der idee 2 jahre früher aufgetaucht, hätten dir ne menge leute geholfen und du hättest deine boxen jetzt sow ie du sie wolltest daheim stehen.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Pinac Beitrag anzeigen
    ... habe aber keine zeit, mich in den tiefen der weichenplanung/Berechnung, zu bewegen. Erfahrungswerte sind auch nicht "mal eben", vorhanden.
    ... komme zu der Erkenntnis, dass ich bei den bauvorschlägen, besser aufgehoben bin.
    Die Stimme der Vernunft.

• Pinac
    antwortet
    Werde mich trennen

Die Chassis sind im CT Center 200 verbaut. Da mir die Bauform zu klobig war, habe ich sie, wie die VOX aufgebaut und war sehr zufrieden. Wohnungswechsel, Familie, jetzt muss sie leider gehen und mein Gedanke war, mir aus diesen Chassis, ein paar LS zu bauen.
    Bin beruflich im E-Bereich tätig, habe aber keine zeit, mich in den tiefen der weichenplanung/Berechnung, zu bewegen. Erfahrungswerte sind auch nicht "mal eben", vorhanden.
    Ich danke jedem einzelnen für seine Beiträge und komme zu der Erkenntnis, dass ich bei den bauvorschlägen, besser aufgehoben bin.

Danke & Gruß

• walwal
    antwortet
    Zitat von Rotholz Beitrag anzeigen
    Hoppsa, was ist denn jetzt los ?
    ...Grüße
    Thomas
    Einfach ignorieren, so mache ich das auch bei Auserwählten.

Gerne. Die Varianten sind sehr ähnlich, da wird nur der Hörtest helfen. Wenn dein Raum zurückhaltend im Bass ist, lass die Imp-Lin weg. Mit wollemenge kannst du mal spielen, was besser gefällt.

• Rotholz
    antwortet
    @ walwal & andik:
    Danke !!!

• Rotholz
    antwortet
    Hoppsa, was ist denn jetzt los ?
    Also wenn das gegen mich geht: Ich hatte nicht vor hier einen Thread zu kapern, oder irgend jemandem auf die Füße zu treten !!!
    Vielleicht schaut Pinac ja doch nochmal vorbei und freut sich, dass es hier noch mehr Leute gibt, die bei ähnlichem Wissensstand ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst haben...
    ...hab ich gedacht...

Was meint Ihr denn zu den Simulationen ?
    Nr.1: mit Impedanzlinearisierung
    Nr.2: mit viel Wolle
    Ich find das schon recht vielversprechend. Gibt's irgendwelche Denkfehler ?

Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @Rotholz

Schliese mich walwal (mal wieder) an.
    Holz, Säge, baun, hörn, DANN jammern oder frohlocken.

@krabat
    "Verseucht" ist Bestandteil des legitimen deutschen Wortschatzes.

• walwal
    antwortet
    Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
    Krass: Hab das eben erst mitbekommen. Hier wurde halt grad ein neues Forumsmitglied einfach mal komplett abgewimmelt. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund.
    Das ist der neue Stil im Forum.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Als schwierig wurde die Aufforderung in Frage gestellt, "mal eben" eine Simulation anzufertigen - einschliesslich (Zitat) "gehäuseaufbau".

Und das mit sehr guten Gründen, die im thread in aller Klarheit dargelegt wurden. Ausserdem wurde Messunterstützung angeboten per Hausbesuch.

Lest ihr eigentlich, was ihr da immer kommentiert?

Durchaus brauchbar und nicht so widerstandsverseucht wie ...
    "Verseucht" - Wortwahl?!

• squeeze
    antwortet
    Krass: Hab das eben erst mitbekommen. Hier wurde halt grad ein neues Forumsmitglied einfach mal komplett abgewimmelt. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund.

Lädt...
X