Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VisaTOM - TIW200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KM
    KM
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2002
    • 118

    VisaTOM - TIW200

    Hallo,

    mittlerweile ist das Chassis im VisaTOM wohl eingelaufen. Es ist immer noch nichts negatives aufgetreten. klanglich absolut OK.

    Daher habe ich nun nochmal die Sache simuliert.

    Ich komme bei 45 Litern Volumen auf ein BR von 7cm Ø und 23 cm Länge. Das von TOM ist 26 lang. Gestützt auf etliche gängige Artikel zu dem Thema sehe ich 20% Abweichung beim BR als vernachlässigbar an. Beim nächsten Groß-Schrauben wird aber ein kürzeres Rohr probiert. Hätte nicht gedacht, daß das Chassis so einfach gegen einen AL auszutauschen ist. Vielleicht haben unsere lieben Haaner ja auch schon erste Erfahrungen damit!?

    Die angesprochene Senke um 200.
    Davon ist beim besten Willen nichts auszumachen. DAss ich den TI100 mit plus 1,1 Ohm stärker dämpfen mußte mag ein Hinweis sein....
    Ich habe ja nicht sehr gute Meßmöglichkeiten, aber im DLSA-Nahfeld sah der Schrieb schulbuchmäßig gut aus, fällt bei 350 Hz ab ohne zu Murren. in 1m kann ich keinerlei Messung erzeugen, die man ernst nehmen könnte....

    Die Box spielt mittlerweile mit einer derartigen Luftigkeit, da merkt man doch, daß der AL200 da etwas gebremst hat. Die Musik perlt locker wie nie aus den Boxen. Und das, worauf ich immer größten Wert lege: auch noch nach einiger Zeit lästigkeitsfrei.


    Klaus
Lädt...
X