Holla
Wollte mal wieder etwas in die Runde werfen.
Hatte vor 2 Tagen mal meine Bijous im Auto und es klang einfach nur top
Betrieben wurden sie von einer Endstufe, die ca. 80W an 8ohm (ca) lieferte.
Das einzigste, was nicht so optimal war:
Alleine die Bijou auf dem Armaturenbrett war fullrange zu harsch.
Als ich sie mit einem Hochpass von 200Hz betrieb und ein paar 16er dazu laufen ließ, klang es schon richtig geil ...
Nur der Kick war noch nicht optimal (alles ohne Subwoofer betrieben).
Deswegen meine Idee:
Bijou mit minimal abgewandelter Weiche und 4l Gehäuse auf dem Armaturenbrett ...
Und 2 AL 130 in je 6l geschlossen in den Türen.
Ich habe einen Van und AL samt KE sind mit etwas mühe auf dem A-Brett realisierbar - also wirklich nicht unmöglich
Ich weiß, dass ich im Auto mit hässlichen Reflektionen kämpfen muss, ich den Druckkammereffekt habe und ich die Simu folglich nur als Ansatzpunkt nehmen kann ...
Aber machbar "wäre" es doch, oder?
Bijou wurde ab 200Hz rausgenommen ... klang beim Test am harmonischsten.
Die 2 AL in den den Türen wurden bei 200Hz ebenfalls mit 12dB reingenommen und nach unten mit 60Hz 6dB getrennt.
Schönen Gruß
alth
Wollte mal wieder etwas in die Runde werfen.
Hatte vor 2 Tagen mal meine Bijous im Auto und es klang einfach nur top
Betrieben wurden sie von einer Endstufe, die ca. 80W an 8ohm (ca) lieferte.
Das einzigste, was nicht so optimal war:
Alleine die Bijou auf dem Armaturenbrett war fullrange zu harsch.
Als ich sie mit einem Hochpass von 200Hz betrieb und ein paar 16er dazu laufen ließ, klang es schon richtig geil ...
Nur der Kick war noch nicht optimal (alles ohne Subwoofer betrieben).
Deswegen meine Idee:
Bijou mit minimal abgewandelter Weiche und 4l Gehäuse auf dem Armaturenbrett ...
Und 2 AL 130 in je 6l geschlossen in den Türen.
Ich habe einen Van und AL samt KE sind mit etwas mühe auf dem A-Brett realisierbar - also wirklich nicht unmöglich
Ich weiß, dass ich im Auto mit hässlichen Reflektionen kämpfen muss, ich den Druckkammereffekt habe und ich die Simu folglich nur als Ansatzpunkt nehmen kann ...
Aber machbar "wäre" es doch, oder?
Bijou wurde ab 200Hz rausgenommen ... klang beim Test am harmonischsten.
Die 2 AL in den den Türen wurden bei 200Hz ebenfalls mit 12dB reingenommen und nach unten mit 60Hz 6dB getrennt.
Schönen Gruß
alth