2.1-PC- System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LeePriest
    antwortet
    Habe mal das Bandpassgehäuse angefügt für einen AL200. Links stirnseitig wird das Aktivmodul von Conrad aufgeschraubt. Es ist das Submodul 150 mit 150W RMS an 8 Ohm. Funktionen sind ein Phasenschalter, regelbare Übernahmefrequenz für Satelliten, Bassboost bei 35 Hz (6dB), Pegelregler, Netzanschluss.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• boarder_king
    antwortet
    Zumindest sehe ich unter dem On/Off Schalter einen zweipoligen Netzanschluß.

Gruß
    Marcel

• LeePriest
    antwortet
    Zitat von boarder_king
    Wie wäre es hiermit?
    Intertechnik PCAMP2

Eingebaut in eine Aria und das Subaktivmodul ebenso in den Sub integrieren und schon hast Du etwas kleines, feines, unauffälliges.
    Hat dieses Aktivmodul schon ein integriertes Netzteil, also Anschluss direkt an´s Netz? Habe in der Beschreibung dazu nichts gefunden...

• lautsprecher
    antwortet
    also ich kann den kleinen omnes nur wärmsteens emphehlen:
    Lautsprecherbau mit Aktiv-Modulen von Omnes Audio, DSP, Digitale Signal Prozessoren

habe ich selbst in betrieb, mit einem Sub20.39 mit gf200, angesteuert in stereo, d.h. mit rechtem linken sub-kanalausgang mit jeweils 25watt an die beiden schwingspulen des gf200.
    sats sind momentan oa3.01 in 0,3liter 11x11x11cmwürfelchen ala BOESE ;-)

macht seeeehr viel spass!

wenn man ein wenig mit den flexieblen übergangsfrequenzen des oa2.1 "rumgespielt" hat...

grüße,
    michael

• LeePriest
    antwortet
    Ein Submodul habe ich ja noch daliegen...brauche ich nur noch einen kleinen Stereoverstärker für die Arias.
    Den Sub werde ich als Bandpass nach Visatonvorschlag bauen, 10 Liter geschlossen und 15 Liter ventiliert, Port 100 cm3 und 17,5 cm lang, wie gesagt aktiv angesteuert.
    Die Arias evtl. ein bisschen kleiner oder nach Originalbauplan.
    Erstmal danke für die vielen Vorschläge:-)

• Samyk
    antwortet
    Lautsprecherbau mit Aktiv-Modulen von Omnes Audio, DSP, Digitale Signal Prozessoren

Wie wärs damit? Da kannst du ein Pärchen Lautsprecher und zwei Subwoofer anschließen.

• Benny
    antwortet
    Zitat von LeePriest
    Ok, Aria und T-20.39 ist naheliegend, aber ist mir etwas zu groß von den Maßen her gesehen. Auch die Elektronik, also 3 Endstufen sind notwendig - wie so man das am lösen? Steroendstufen gibt es und Mono auch, aber alles ziemlich groß...
    Wozu sind drei Endstufen nötig? Ich komme höchstens auf zwei...

Naja, wenn man sich die heutigen Standard- Schreibtische ansieht... Meiner ist 240 x 120 cm...

• LeePriest
    antwortet
    Den AL 200 in ein kleineres Geäuse stecken als 39 Liter, wäre das machbar und mit welchem Ergebnis?

• horr
    antwortet
    Schau mal in der Bucht.
    Dort gibt es Loewe Aktiv-Boxen L 82 A oder HF mit Visaton-Bestückung (13er Bass ähnlich W130S und 25 Kalotte G25ND ) und 16 W Verstärker. Habe meine für unter 100 € bekommen in Hochglanz-Klavierlack. Das haben mal allein die Kalotten gekostet.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=012
    Passender passiver Sub L 13 SW gabs für 30€. Fehlt nur noch ein Verstärker für den Sub.

Läuft bei mir über Funk am Laptop. Super Klang für diesen Preis und sehen auch noch sehr gut aus.
    Grüße
    Christoph
    PS
    An meine Aria mit T36.39 Sub kommen sie vom Klang natürlich nicht ran.

• boarder_king
    antwortet
    Wie wäre es hiermit?
    Intertechnik PCAMP2

Eingebaut in eine Aria und das Subaktivmodul ebenso in den Sub integrieren und schon hast Du etwas kleines, feines, unauffälliges.

• LeePriest
    antwortet
    Ok, Aria und T-20.39 ist naheliegend, aber ist mir etwas zu groß von den Maßen her gesehen. Auch die Elektronik, also 3 Endstufen sind notwendig - wie so man das am lösen? Steroendstufen gibt es und Mono auch, aber alles ziemlich groß...

• boarder_king
    antwortet
    Zitat von knork

edit: zu langsam, weil links gesetzt ;-D
    ...wenigstens sind wir uns alle mit dem Ergebnis ziemlich einig

• knork
    antwortet
    aria als sats
    und
    den 20.39 dazu.
    ansteuerung normal über einen kleinen verstärker und ein aktivmodul, welches an high-level abgreift und zu den sats durchschleift.

edit: zu langsam, weil links gesetzt ;-D

• Benny
    antwortet
    2x Aria KE & Sub 20.39

• boarder_king
    antwortet
    Hallo,

dazu gibt es doch bereits fertige Vorschläge: 2 x Aria (TI100 + G20SC) und als Sub den T-20.39, dort kannst Du ohne weiteres den AL200 einsetzen. Dazu ein Aktivmodul, fertig.

Gruß,
    Marcel

Lädt...